Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Restauration Mini Estate

  1. #21
    Was ist denn da los?


    Das sieht auch hier nach viel Arbeit aus. Ich dachte Du bist verheiratet :) BEWUNDERUNG!

    Bis Mi in meiner neuen Werkstatt-homezone!

    Gruss Gianni
    GP Engineering
    Ingenieurbüro
    -Konstruktion-Kalkulation-Produktion-

  2. Ups, ich hatte ja schon was geschrieben.

    Vorgestern ging es dann weiter. Der Heckbereich muss rekontruiert werden






    Der Radkasten wird angepasst. Spätestens jetzt erfährt man, dass selbst original Karosserieteile keine Plag & Play Elemente sind. Die hintere Traverse ist wieder auf Originallänge erweiter worden.



    Die hintere Seitenwand muss wieder verlängert werden





    ein weiteres Loch gestopft:



    Und noch eins



    Nun kann Weihnachten kommen und für Januar müssen Ersatzteile nachgeordert werden
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  3. Jetzt bräuchte ich mal Eure allwissende Hilfe. Der Kombi hatte im vergangenden Leben vermutlich mal einen leichten Hecktreffer.
    Ich müsste jetzt mal wissen, welche Maße der Rahmen der Hecktüren hat. Also die Innenmaße der Höhe, Breite oben, Breite unten und der Diagonalen an der innersten Kante vom Heck (kürzester Weg).

    Falls jemand verstanden hat, was ich meine, dann würde ich mich außerordentlich über eine Antwort freuen.


    Grüße!
    Stefan

    Zitat Zitat von phokos
    Also die kürzesten Wege, jeweils Innenkante:
    Höhe 840mm
    Breite oben 9250mm
    Breite unten 1010mm
    Diagonale 1265mm
    (Aus Doppelpost übertragen)
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  4. Noch eine Sache: Falls Ihr irgendwelche Fehler seht, bitte ich um Eure Meinungen und Hilfe. Nicht dass nachher die Spurstangenköpfe wieder falsch rum drinnen stecken.
    Der Kombi ist absolutes Neuland für mich/uns, auch der Umfang der zu ersetzenen Teile überschreitet jede vorhergehnde Restauration. Ich bin für jede Kritik offen und jede Hilfe dankbar!

    Grüße!
    Stefan
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  5. Respekt.
    mach in deinem tempo weiter, dann hab ich immer einen dre en bissel weiter ist als ich ;-)
    so wie das aussieht willst du mit dem großen zum imm nach belgien ;-)
    vor allem viel glück beim TÜV
    und Gruß aus Belgien,
    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  6. Ihn bis zum IMM Belgien fertig zu machen ist zwar möglich, aber das tue ich mir nicht mehr an. Die Erfahrung habe ich 2010 bereits gemacht und verzichte gern auf den Streß. Aber nach Irland 2017 wird er gefahren.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  7. Hey Jumbo,

    bist schon weiter gekommen?

    Gruß

    Rüdiger
    bald wieder neues unter:
    www.mini16v.de :D

  8. Noch nicht viel. Hab den Teilespender komplett zerlegt. Im Herbst gehts dann mit der Karosserie weiter.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  9. Achso, hier gehts weiter. Die Fahrerseite ist fertig, also wurde die Karosserie auf die andere Seite gedreht und alles wiederhoöt sich.

    hier mal ein paar Bilder:












    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers








  10. Ende der Woche sollte der Unterboden fertig sein und ich kümmere mich dann um die Front.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mini Restauration
    Von MiniFreak17 im Forum Neu hier? Stell Dich vor...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 12:50
  2. Restauration Mini Mk V Bj. 86
    Von Gonky im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:35
  3. Mini SPI in Restauration
    Von sachleon im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 23:11
  4. Restauration Clubman Estate
    Von J.C.Mini im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 08:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •