Schätzfrage

  • Hallo,


    leider ist in den letzten 2 1/2 Monaten an meiner Restauration nichts passiert, er steht noch immer teilzerlegt.
    Die Gesundheit lässt grüssen, nun sagen meine Ärzte, dass ich definitiv noch deutlich weiter zurückstecken muss.


    Nun stellt sich mir die Frage, was mache ich mit dem kleinen.
    Bekomme ich so wie er jetzt da steht annähernd das, was ich reingesteckt habe wieder raus?


    Zum Zustand:
    Es ist ein 86er Mayfair 1000, Fahrzeuglaufleistung ca 100.000


    Rost hat er, klar als 86er, aber durch eine Versiegelung des Erstbesitzers hält es sich in Grenzen.
    Beide Fussräume vorne sind durch und die Schweller haben kleine Stellen, ein Tüvpflaster würde reichen, habe dennoch neue bestellt.
    Kotflügel links ist durch, rechts hat wie auch die Front einen Treffer bekommen, Front rundum ist auch bestellt.
    Ansonsten nur Anrostungen, nichts durch, auch die Scheibenrahmen nicht.


    Motor läuft gut (Ist aber schon draussen) 60.000, bei Einbau des neuen Motors wurde damals der Tacho auf 0 gestellt.



    Was wäre dafür rauszuholen, bzw lohnt es evtl eher ihn in Teilen zu verkaufen?
    Oder verzichte ich auf gute Ratsvchläge und mache ihn fertig, was ist er dann wert?



    Gruss


    Thomas


  • Bekomme ich so wie er jetzt da steht annähernd das, was ich reingesteckt habe wieder raus?


    Erst mal gute Besserung!!


    Wie soll das jemand beantworten können? Was hast du denn reingesteckt? Was hat der Mayfair gekostet beim Ankauf? Was für Bleche hast du bestellt? Der Preisunterschied von den Blechen die du da aufzählst - je nach Original und Nachbau Blechen- schwankt zwischen 300 und 900€.

  • Zitat

    Bekomme ich so wie er jetzt da steht annähernd das, was ich reingesteckt habe wieder raus?


    Ein 1000er Mayfair ist jetzt nicht wirklich ein begehrtes Sammlerobjekt. In dem Karosseriezustand wäre der zu erwartende Verkaufserlös grad so 4-Stellig, wenn überhaupt. Mit Glück gibt's noch was für die Bleche.
    In Einzelteilen sieht das kaum besser aus. 1000er-Motoren gibt's grad genug, so daß die für niedrig 3-stellige Beträge weggehen. Kommst du in Summe vielleicht auch auf 'n Tausender.


    Und komplett fertig machen für den Verkauf ist auch nicht besser. Eher nur ein Verlustspiel mit noch größeren Beträgen.


    Eine Bekannte meinerseits hatte einen Muffair ohne Rost, mit nur leichten technischen Mängeln und ansonsten sehr gutem Zustand für deutlich unter 1000 Euro bekommen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • OK, das sind nun Antworten, die man nicht gerne hört, aber mit denen zu rechnen war.


    Mal sehen, vieleicht mache ich eben einfach langsamer....
    Davon mal abgesehen, wie eng gefasst ist das mit dem H-Kennzeichen?
    Was darf anders sein, Sitze, Beleuchtung etc, darf man den da etwas aufbrezeln?

  • OK, das sind nun Antworten, die man nicht gerne hört, aber mit denen zu rechnen war.


    Mal sehen, vieleicht mache ich eben einfach langsamer....
    Davon mal abgesehen, wie eng gefasst ist das mit dem H-Kennzeichen?
    Was darf anders sein, Sitze, Beleuchtung etc, darf man den da etwas aufbrezeln?


    Naja, ich weiss ja nicht... Aber: Du bist mit dem Alter am H-Kennzeichen, also keine Probleme mit Feinstaubplakette und Kat. Wenn der Mini weitestgehend original ist, dann wuerde ich den auch genau so wieder aufbauen/ans laufen kriegen wollen. Ich denke, mit einem 'echten' Mini kannst du am meisten erreichen, eben auch finanziell. Nur so meine 2 Cent...

  • Prinzipiell ja, aber wer mag schon nen Mayfair in diesem hellblau Metallic?
    na ja mal sehen...


    Nachdem ich gestern einen Tag franzosen geschraubt habe, bekomme ich immer mehr Zweifel ob ich eine Restaurierung körperlich noch hinbekomme.
    Der Mini sollte ja eh der letzte Wagen sein, danach nur noch Zweiräder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!