Gaspedal Rückholfeder?

  • Hallo,


    mein Gaspedal geht nicht in die Ausgangsstellung zurück. Ich musste den Gaszug ersetzen, da der alte festgerostet war. Kann es sein, dass irgendwo eine Feder fehlt?


    Ich habe allerdings keine demontiert und habe keine Ahnung wie das Rückstellen funktioniert. Bevor ich nun irgendeine Feder irgendwo einhänge, kann mir vielleicht jemand erklären, wie´s richtig gehört?


    Danke schon mal


    Charles

  • Dafür wäre es wichtig zu wissen, welchen Motor dein Auto hat.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • mein SPI 63Ps hat am Gaspepal
    wo der Schalter ist eine Feder damit der Schalter gedrückt wird.

    Gruß vom Niederrhein

  • Nabend...
    Es kommt aufs Baujahr an, die Minis mit Gaspedalschalter haben eine Feder, die ohne Gaspedalschalter haben keine Feder...


    Ist der Gaszug richtig verlegt und scheuert nicht in der Durchführung in den Innenraum?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,


    mein Mini hat keinen Gaspedalschalter. Ich werde heute prüfen, ob der Zug richtig verlegt ist. Gibt es auch keine Feder an der Einpritzanlage?

  • Es gibt eine dort. Das siehst Du aber sofort, wenn Du den Luftfilter demontierst und die Bewegung des Gestänges beim Gasgeben beobachtest

  • Kann beim SPI der Gaszug auch noch (wie früher beim Vergaser) als Massekabel gedient haben? Oder ist der per Kunststoffdrosselklappengehäuse abgekoppelt und immun?
    Beim Vergaser ist der Gaszug gerne verschmort und nicht verrostet, wenn das Motormasseband nicht in Ordnung war und er für den Anlsser als Masseband fungiert hat, bitte prüfen, ob Masseband in Ordnung ist.
    Gruß
    Ilja

  • Kann beim SPI der Gaszug auch noch (wie früher beim Vergaser) als Massekabel gedient haben? Oder ist der per Kunststoffdrosselklappengehäuse abgekoppelt und immun?
    Beim Vergaser ist der Gaszug gerne verschmort und nicht verrostet, wenn das Motormasseband nicht in Ordnung war und er für den Anlsser als Masseband fungiert hat, bitte prüfen, ob Masseband in Ordnung ist.
    Gruß
    Ilja


    das geht auch einem Einspritzer so, wenn die Masseverbindung nicht ok ist (Einspritzung ist aus Metall)

  • Es gibt eine dort. Das siehst Du aber sofort, wenn Du den Luftfilter demontierst und die Bewegung des Gestänges beim Gasgeben beobachtest


    Das Thema betrifft mich auch gerade, Gaszug benötigt eine "Gedenksekunde" um wieder in Ausgangstellung zu gehen.


    -Gaszug gewechselt (weil vorher auch schon etwas schwergänging aber an der Schottwand definitv defekt)

    -sollte ordentlich verlegt sein

    -Kein Gaspedalschalter im Fussraum

    -aber ich sehe auch keine Feder am Gasgestänge der Einspritzung


    Wo soll die Feder sitzen?

  • die Feder ist hinten an der Drosselklappenachse. Einfach mal den Gaszug dort bewegen, wo er mit der Seele festgemacht ist (ein in etwa halbrundes Metallrad) und dem Gestänge nach hinten zur Schottwand folgen. Da siehst du sie.


    Der Gaszug kann aber auch bereits am Durchgang vom Pedal zum Motorraum klemmen und hat sich evtl. dort in´s Blech eingeschliffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!