Mini Scheunenfund

  • Hallo Mini Freunde,
    Hab mal ne Frage.
    Wir haben einen alten Mini gefunden. EZ. Von 1994 hat nur 19000 km auf dem Tacho ...Stand seit dem nur rum.
    Welchen Wert hat denn so ein kleiner Flitzer. Ist angeblich ne limitierte Auflage von nur 275 Stück.
    Danke schön mal für ein paar Antworten.

  • Hallo


    so aus der Ferne betrachtet .....


    helfen Bilder ungemein .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Also ich wüsste jetzt nicht welches Sondermodell 1994 nur 275 mal gebaut wurde... 1994 gabs eigentlich nur den 35th und den soll es mindestens 400 mal gegeben haben...


    Wie schon gesagt, Bilder helfen ungemein...:smile:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Fängt bei 500€ an....
    Ohne Bilder geht da keine wirkliche Auskunft....


    Mfg Andreas, Besitzer eines mr.coop Spezial. Nur einmal gebaut,
    Preis zwischen wertlos, sagt meine Frau, und unbezahlbar, sag ich...

  • Ein Chrome..... das ist ein lustiges Sondermodell, hab ich schon in verschiedenen Farben gesehen, dacht ursprünglich immer die gabs nur in Schwarz. Das witzige ist, dazu hab ich auch nochnicht viele Unterlagen gesehen, ehrlich gesagt gar keine. Wir haben nur einen hier geschlachtet und ich hab mal ein zwei auf nem Treffen gesehen.
    Waren sowie ich das mitbekommen hab immer normale 53PS-Spi mit ein paar Chromapplikationen mehr, also z.b. die Chromverbreiterungen.
    Stückzahlen wirst du dazu wohl kaum mehr als Vermutungen finden, Preis orientiert sich an nem Standard 53PS Spi....also alles von 500,- bis 5000,-
    PS: die 19000 könnne auch einmal rum sein, also 119t...das Ding ist immerhin über 20 Jahre alt

  • Hallo ich habe einen 1990 Vergaser mit 41 Ps und der hat auch nur 20 000 km Drauf. Sogar belegbar mit den Service Heft.
    Hat nur eine Vorbesitzerin eine Ältere Dame die ihn auch sehr gepflegt hat ,Hat ihn nur verkauft weil sie ohne Servo Lenkung nicht mehr Klar kam.
    Den Habe ich für 5000 Euro erstanden.
    Muss aber sagen das meine Mini Werkstadt mir nach genauer Betrachtung gesagt hat das alleine die Karosserie das wohl schon wert ist da da wirklich kein Rost dran ist .
    Gruß Michael

    Wer Rechtschreibfehler findet muss sie zurückgeben da sie zusammen einen Code ergeben mit dem ich die Weltherrschaft an mich reise.

  • Also die KM auf dem Tacho stimmen. Hatte eine Frau und die ist nicht viel gefahren...stand dann viele Jahre. Das Auto ist jetzt in der Werkstatt gewesen und wieder fahrbereit. Selbst die haben gesagt der ist top! Wollten ihn schon abkaufen.
    Eigentlich auch viel zu schade zu verkaufen. Wollte ja nur mal wissen was der wert sein könnte. Und was die Mini Szene so macht in Deutschland. ;)

  • Die Sitze passen nicht zum Bj.94, die Klappstühle wurden nur bis Oktober 93 verbaut.
    Wenn die km stimmen ist das doch ein schönes Auto, gut pflegen, vielleicht mal ne Hohlraumkonservierung machen (lassen) und glücklich sein... Momentan ist der Wert sicher noch recht überschaubar, reich wirst du damit nicht. Wenn du ihn aber original lässt sieht das in 20 oder 25 Jahren anders aus...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Danke schon mal für deine Antwort. Also das gute Stück ist aus erster Hand. Die hatte den neu gekauft damals...mit den Sitzen ;) Was würden denn MINI Freunde ausgeben? Nur mal als Anhaltspunkt?

  • Moin,
    Glückwunsch zu dem Auto.
    Die Sitze gehören da rein, mit dem Sondermodell Chrome hat Rover damals die letzten SPI Mayfair mit der alten Bestuhlung an den Mann gebracht. Sonder war der Bügel mit den Scheinwerfern und die Chromradläufe inkl. Leiste unter der Tür.
    Ich finde diese Mayfair- Ausstattungen sehr schön, sie werden erst in Kombi mit Holz richtig edel. Leider sehen das aber nicht so viele so und betrachten den Mayfair (fälschlicher Weise) als unbeliebte Basisvariante des Mini. Das drückt sich häufig in geringeren Preisen aus.
    Preise kann man hier eigentlich nur mit der Glaskugel bestimmen, meine sagt: zwischen 3500 wenn grad niemand nen top- Mayfair sucht und 7900, wen du nen echten Mayfairenthusiasten findest, der auch unbedingt n blaues Auto will.
    Ist halt schwer zu sagen. Vielleicht als Richtwert: In Münster ist gerade bei einem Händler ein British open mit 19000 km im Jahreswagenzustand für 10000 Euro verkauft worden und irgendwo hinter Berlin hat sich ein weinroter Mayfair aus erster Hand, dessen 40000 km laut Erstbesitzer nur im Sommer bei Sonnenschein zusammenkamen bei autoscout 24 für 4500 VB 8 Monate die Reifen platt gestanden...


    Freu dich an dem schönen Auto, sowas wird langsam echt selten!
    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!