Elektrik Probleme

  • hallo leute!
    ich bin neu hier im forum.
    mein name ist jens ich bin 32 jahre alt und komme aus bottrop.
    ich bin dabei mir einen mini mpi bj.1999 neu aufzubauen und bald ist das projekt nach ca. 2jahren auch endlich vollbracht.
    jetzt aber zu meinem problemen.
    1.wenn ich das fernlicht einschalte geht die lüftung aus und funktioniert erst wieder wenn ich das licht einmal komplett ausschalte.
    2.wenn ich das Licht ausschalte macht der scheibenwischer eine intervall bewegung.
    3.die lampe vom warnblinker schalter leuchtet immer auch bei ausgeschalteter zündung.
    vieleicht hat ja von euch jemand eine idee was ich beim zusammenbauen falsch gemacht habe.
    mfg jens

  • Hallo Jens,


    ich denke das bei deinen Problemen eine Ferndiagnose schwierig bis unmöglich ist.
    Da hilt es nur den Schaltplan zur Hand nehmen und alles genau zu kontrollieren.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Als aller erstes würde ich immer den zentralen Massepunkt C550 überprüfen. Dieser sitzt unter dem Kühlmitelausgleichsbehälter. Dazu den Behälter abschrauben und beiseite legen. Den Massepunkt komplett zerlegen und alle Anschlüsse säubern. Eventuell die Flachstecjker ersetzen.


    Viel Glück!


  • Danke schön! den masseverteiler nehm ich morgen abend mal vor. Meine blinker funktionieren bei eingeschaltetem licht auch nicht und so wirklich weiter bin ich trotz Schaltpläne auch noch nicht. Wenn ich den stecker von der tachoeinheit abziehe funktionieren licht, blinker und Scheibenwischer nicht mehr! Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist? Außerdem hab ich festgestellt das ein stecker über ist. Dieser kommt unterm ausgleichsbehälter mit der steckverbindung von der hupe aus dem Kabelbaum und sieht genau so aus wie der vom Lüfter. Hat da jemand rat? Gruß jens

  • Danke für eure hilfe. Es war der masse Verteiler den anschraubpunkt hatte ich zwar beim zusammen bauen sauber gemacht aber innen war alles oxidiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!