Hilfee! Austin Mini 1989 Mayfair Sport 998ccm

  • Hallo liebe Miniliebhaber,


    Meine Partnerin und ich sind seit einer Woche stolze Besitzer eines Austin Mini Mayfair Sport 1989er Baujahres. Der Vorbesitzer hat uns das Auto leider etwas zerlegt verkauft. Der Motor und alles was in dem Motorraum drin war......komplett ausgebaut. Der Vorbesitzer hat den Hilfsrahmen vorne erneuert und hat dann keine Zeit mehr für den kleinen gehabt und hat Ihn dann schweren Herzens verkauft.
    Nun mein Problem......was kommt wo hin? Kann mir jemand von euch ein paar detailierte Bilder vom Vergaser, Bremskraftverstärker, Heizung usw. zukommen lassen? Der Kleine sollte schnellstmöglich wieder laufen :)


    Danke schonmal.


    Liebe Grüße

  • Herzlich willkommen im Forum.
    Vielleicht hilft das ja schon weiter?
    http://www.allbrit.de/etk.asp?flash=motorraum8992
    Ansonsten wäre wichtig zu wissen was alles ausgebaut ist.Wenn der Motor schonmal draussen ist wurden dann auch Simmeringe für Antriebswelle und Schaltwelle gewechselt? Motorhalter noch in Ordnung?
    Kupplungssimmering dicht?Sonst machst du nachher alles zweimal......
    Lade bitte mal ein zwei Bilder vom Istzustand hoch.....
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort.


    Die Seite ist mir bekannt, eine sehr gute meiner Ansicht nach. Das Bild habe ich mir auch schon angeschaut allerdings bin ich nicht sonderlich schlau daraus geworden.
    Der Vorgänger hat sämtliche Dichtungen erneuert. Motorhalter und Träger wurden erneuert.


    Naja Istzustand ist zur Zeit so: Motor ist bereits wieder drin, Getriebe und Schaltgestänge sind verbunden, Kühler ist drin, Vergaser und Abgaskrümmer auch schon drin.


    Mir geht's jetzt eigentlich hauptsächlich darum welcher Schlauch von wo nach wo an den Vergaser hin kommt, wo das Heizungsventil genau hin kommt, wo die Bowdenzüge und Kabel nachher langlaufen....alles andere ergibt sich dann ja normalerweise aus Logik...


    Liebe Grüße

  • Kann morgen mal Fotos machen...
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • hii Ja das ist das Uhingen bei Göppingen, steht im Ortsteil Holzhausen. Würden das Angebot gerne annehmen. Einige Sachen haben wir schon rausgefunden aber es gibt noch einige Unklarheiten.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!