Vergasernadel

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen welche vergasernadel ich nehmen muss wenn ich mit offenem KN Filter fahre ,er läuft im standgas schön nimmt aber schlecht Gas an
    Gruß aus Belgien

  • Bei der Fülle an Informationen, die du bezüglich Motor, dessen Ausbauzustand, Vergasertyp und -anzahl sowie bisher verwendeter Nadel lieferst, ein bisschen schwierig...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hey
    Ja stimmt natürlich :biggrin:ist ein 89 Mini 1000 mayfair Sport mit originalem Vergaser ich habe nur einen KN Filter verbaut unten rum läuft er perfekt ,er nimmt nur oben rum schlecht Gas an
    Gruß aus Belgien

  • Wenn sonst alles original ist, kann man sich auch noch über den Sinn des Luftfilters streiten... Vermutung wäre, der Lufi sorgt jetzt für zu viel Luft, d.h. zu mager, du brauchst also eine Nadel, die in Richtung Spitze fetter ist (sprich dünner). Abgesehen davon muss natürlich die Grundeinstellung angepasst werden, vielleicht hilft das auch schon.
    Sofern jetzt AAC o.ä. drin ist (müsste Serie sein), würe ich ABP probieren, aber nur weil ich die da habe ;)
    Komplett passen wird die auch nicht, weil für sowas eigentlich ne richtige Abstimmung auf dem Prüfstand erforderlich ist. Die "lohnt" sich aber eigentlich auch erst richtig, wenn man den ganzen Ansaug-/Abgas-Trakt konsequent "aufrüstet".

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!