Retro Classics Stuttgart 26.3-29.3.2015

  • Retro Classics Stuttgart 26.3-29.3.2015


    Die größte Oldtimermesse Europas

    Miniaturisiert

  • du scheinst da etwas zu verwechseln.
    die grösste messe ist die in essen, genannt technoclassica.
    stuttgart ist ne gemütliche kleinere messe.


    gruß volumaex

  • War letztes Jahr dort. Und etwas enttäuscht. Ganz nett. Aber zu wenig Mini!

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • auf der Homepage der Retro Classics:
    Zum "kleinen" Jubiläum wartet die 15. RETRO CLASSICS® mit einer abermals vergrößerten Gesamtfläche
    von nunmehr 120.000 Quadratmetern auf – und wird damit zur größten Oldtimermesse Europas.
    http://www.retro-classics.de

    Miniaturisiert

  • komisch essen wirbt auch mit 120.000 m im quadrat.
    da ich in essen oft bin und stuttgart letztes jahr zum ersten mal, sage ich mal, stuttgart ist viel kleiner.
    vielleicht in quadratmeter nicht mal viel, aber was das ganze ausstellungsvolumen angeht, sicher.
    aber egal.
    mir hat das letztes jahr gefallen, auch wenn wenig mini war.ich kann mich für viele andere fahrzeuge auch begeistern.


    gruß volumaex

  • wenig mini ??
    da könnt ihr wohl hin, wo ihr wollt.
    wenig mini werdet ihr überall finden :cool:.
    ich war dieses jahr schon in turin und auch in mailand -> bei beiden genauso wenig mini wie in stuttgart.


    ich gehe schon ca. 10 jahre nach stuttgart und finde es nach wie vor gut.
    freue mich ganz doll auf kommenden samstag.
    erst paar exacton felgen abholen und dann nach stuggi auf die messe :)


    gruss
    chris

  • wäre schon cool, wenn im südlichen deutschland in der richtung etwas mehr ginge.


    ... aber ich bin nach turin und nach mailand gefahren, dann könnte ich ja auch nach essen fahren :cool:


    gruss
    chris

    Einmal editiert, zuletzt von cedric998 () aus folgendem Grund: falsche formulierung entfernt

  • Wenn ihr Minis sehen wollt geht in die eigene Garage oder auf ein Mini-Treffen.
    Auf solchen Messen und Veranstaltungen gibt es zum Glück etwas mehr Abwechslung. Wobei das ist Stuttgart schon recht Mercedes / Porsche lastig hergeht. Von dem her gefällt mir die Techno Classica deutlich besser.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • leetzten jahr gb es eine fantastische sonderausstellung zum thema französische luxusklassiker vorkrieg.
    die autos kriegt man, seit das sportwagenmuseum aschaffenburg geschlossen wurde, nur noch om musée schlumpf in mulhouse zu sehen.
    miir hat die mischung gefallen.
    klar porsche und mercedes waren reichlich da, aber man muss nicht verweilen.
    am meisten gefiel mir der holzmodellersteller mit der blechnegativform für den iso grifo (?)
    ansonsten vom vespagespann bis zum oldielkw alles da.
    bin gespannt, wie das morgen wird.


    gruß volumaex

  • stuttgart war wie immer trotz mercedes und porschelastigkeit gut.
    war auch bissi mini dabei, nur leider kein teilehändler für mini.
    oder habe ich ihn übersehen ??
    ... gehe vllt mit cédric nach essen :)


    gruss
    chris

  • nee, teilehändler war keine rda.
    die von den händlern angebotenen minis waren reichlich überzogen von der preisgestaltung.
    gab aber ne menge toller fahrzeuge und ne menge gute gespräche bei interessanten ständen.


    gruß volumaex

  • hier findet ihr Bilder von der Retro - primär von unserem Stand (ich hatte 2 Tage Standdienst und bin wenig rum gekommen). Wenn ich mehr Bilder habe, gibt es ein Update.


    chris: was erwartest du? Teilehändler, die Standgebühren zahlen und abwägen müssen, ob es sich lohnt 4 Tage die Firma zu schließen, um auf der Messe zu sein? Oder mehr Clubs? Das sind alles Privatleute, die Zeit und Urlaub dafür nehmen. Wir waren mit 6 Autos am Start und jeder Minifahrer war herzlich willkommen - Kaffee und Essen inklusive. Ferner gibt es so viele Events, dass es sich einfach verteilt. Ein Club, der im Januar in Augsburg steht, wird nicht im März in Stuttgart oder im April in Essen sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Diejenigen, die mehr sehen wollen, müssen sich vielleicht überlegen selber aktiv zu werden...


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Danke! Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • hi philipp,


    euren stand habe ich auch bewundert :)
    ihr hattet schöne autos dabei, die ich mir angeschaut und fotografiert habe.
    ... und ich hatte nicht viel zeit, weil ich viel zu spät, so 13.30, erst auf die messe kam und ziemlich rennen musste, um alles zu sehen :(.
    nächstes jahr bin ich garantiert früher dran.
    wenn ihr wieder dabei sein solltet, komme ich auf jeden fall auf einen plausch vorbei !!


    gruss
    chris

  • Klar, war das sehr Benz- und Porschelastig. Wen wundert's?
    Die entsprechenden Hallen konnte man ja auslassen und dafür andere Hallen besser inspizieren. :cool:


    Egal. Hauptsache, wir sind zum Minirun angemeldet :thumbs_up:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!