Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Pedalen

  1. #11
    Schmeiß den ganzen Kram ne Woche in ein Dieselbad.
    Tschö MK Fünnef
    Liebe kann man fahren!
    ....wir sind die Minirabauken....

  2. #12
    Zitat Zitat von Astronauticus Beitrag anzeigen
    die Pedalen sind draußen. Die Achse lässt sich aber auch auf der Werkbank nicht auspressen. Was jetzt?
    Hitze und Geduld.

    Bekommt das Auto eigentlich noch ein anständiges Lenkrad?


    Grüße

    Jörg

    PS: Mehrzahl von 'Pedal' ist 'Pedale' [/klug******]
    ...because they don't build cars like they used to...

  3. Nein, ein ganz unanständiges. Dauert aber noch. Das ganze soll ja einen Renner nach Anhang K geben. Wenn ich es stärker warm mache, ist die Feder auch hinüber und dann muss die Achse raus. Eine mitleidsvolle Seele hat mir erst mal einen speziellen Rostlöser spendiert. Achse und Feder hat nicht zufällig jemand auf Lager?

  4. #14
    Weiß nicht wie du das machst?
    Tipp:
    z.B.:
    Heißluftföhn, kein Friseurföhn
    Pedalerie zwischen H o l z unterlagen im Schraubstock eingespannt, so daß die Welle unten raus kann
    Erhitzen der Führungen/ Klemmungen der Welle, n i c h t die Welle selbst!!
    Von oben mit passendem Austreiber/Durchschlag/event. passende Nuss rausschlägeln
    bei Bedarf wieder Erhitzen wie o.g und schlägeln usw.............

    Was soll der Feder passieren, zumindest wenn sie aushängst

  5. Der Aufbau ist schon klar, nur verliert die Feder ihre Federrate sobald sie warm wird , egal ob gespannt oder nicht. Das kann man mit jeder Schlüsselfeder testen. Im Augenblick liegt alles im Rostlöserbad. Morgen probiere ich weiter. Bei Spares oder Sport habe ich die alten Federn nicht gefunden. Weiss jemand eine Quelle? MK3 mit Servo.
    Geändert von Astronauticus (27.03.2015 um 23:36 Uhr)

  6. #16
    Falls nichts bekommst, frag mal hier.

  7. Danke! Da wollte ich eh noch hin sobald die FIA entschieden hat wie der Luftfilter aussehen muss. BMC hat damals so tüchtig homologiert, dass heute nichts mehr zusammenpasst. Alleine 37.6mm Einlassventile als Serie. Das schafft sonst gerade mal ein 2l Escort.

  8. Gewonnen!!!

  9. IMG_20150815_080018.jpg nicht gut aber besser!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •