Bullenfänger - Lampenhalter

  • Hallo Mini-Gemeinde!!


    Ich benötige bzw. habe eine Frage an Euch. Ich erhielt vor kurzem den beigefügten Bullenfänger (Bild 1) über einen Kumpel geschenkt. Diesen würde ich gern an meinen Mini anbringen bzw. eintragen lassen. Deshalb war ich gestern mit dem Teil spontan (nur um zu hinterfragen ob so was überhaupt, aufgrund der neuen Regeln zu den Bullenfängern, möglich ist) mein Tüv Nord.
    Leider konnte diese aufgrund des Typenschilds (Bild 3) am Bullen- /Lampenhalter nix in Ihrem System finden. Deshalb soll ich mich mal an Rover Deutschland wenden, um eine ABE / Teilegutachten zu erfragen.
    Im Forum habe ich schon gesucht und konnte auch eine Verkaufsanzeige ausfindig machen, ob genau derselbe Bullen/Lampenbügel angebaut & eingetragen war (Bild 2). Andere Daten konnte ich nicht finden :o(


    Hat eventuell jemand von Euch ein Dokument über diesen Bullenfänger oder kann mir genau sagen wo bei Rover ich mich am Besten melden sollte, um ein verlässliche Antwort zu erhalten?
    Vielleicht kann mir ja auch jemand seinen Fahrzeugschein per eingescannte Kopie zur Verfügung stellen, wo dieser Bullen / Lampenhalter eingetragen ist?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Ingo

  • Herr Jörg Erkens von der Firma Car Service (ehemaliger Leiter des Homologationsbüros der Rover Deutschland) kann helfen und Google weiß mehr.(Adressdaten)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Guten Morgen Andreas,


    Ich danke Dir vielmals für Deine Information. Ich habe mich mit Herr Erkens in Verbindung gesetzt & erhielt super schnell von Ihm das benötigte Dokument. Mit diesem werde ich mal zum Tüv Nord fahren & schauen ob die Prüfer mir den Bullen-Lampenhalter eintragen werden / wollen / können.


    Danke & Gruss,
    Ingo

  • Hallo Ingo,
    hat es mit der Eintragung geklappt?
    Wenn ja stell doch das Dokument hier ein - und alle haben etwas davon :thumbs_up:

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Hallo Mini Freunde!!!


    Sorry, war ne Weile nicht mehr hier.
    Im Anhang das Freigabedokument für den Bullenfänger.
    Der Eintragung steht nix im Wege. Habe beim Tüv Nord den Bullenfänger/ Lampenhalter + das Freigabe Dokument von Rover vorgezeigt & damit ist die Eintragung kein Problem (Aussage vom Tüver).
    Muss mir nur noch für die Eintragung, die im Dokument genannten Montagelaschen (Stahlwinkel reichen dem TüV Nord auch aus) nachbauen, da diese beim Kauf nicht dabei waren.
    Viele Spaß & Erfolg damit.
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!