MK2, 1000er, 10 Zoll, Bj. 84

  • Hallöchen zusammen,
    habe da eine Frage zum Thema Mini Werteinschätzung. Mein Mini würde ich gerne verkaufen, aber zu einem gerechten Preis.
    Hier sind die Daten: MK2, 1000ccm, Bj:84, Original10 Zoll, neue schwarze Lackierung, neue Sommerreifen, TÜV 06/03.
    Folgende Mängel sind vorhanden: rechte Einstiegsleiste durchgerostet, Hinterachse hat 2 Rostlöcher, Linke Achsmanschette defekt.
    Folgende Ersatzteile sind vorhanden: Hinterachse, Motor, Getriebe, Antriebswellen, sehr gut erhaltene Auspuffanlage, neue Achsmanschette, diverse Anbauteile, Instrumente und Kleinteile. Die Ersatzteile sind (unter Vorbehalt) von einem 89er Mini mit 12 " Bereifung.
    Für Eure Antworten bedanke ich mich.
    Der Chorknabe

  • Nochmals Hallöchen,
    nach dem über 60 Minifreunde sich meinen Text durchgelesen habe. Frage ich mich, was ist falsch an dem Mini? Das der Tüv nächsten Monat abläuft oder wegen den Arbeiten die noch an dem Wagen durchgeführt werden müssten! Für ein paar kleine Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Habe nun auch ein Foto angehangen.
    der Chorknabe

  • Servus,


    warum Deinen Mini keiner will kann ich Dir grad leider auch nicht sagen, ich hab leider schon einen, sonst könnten wir verhandeln :D
    Das mit den Fotos liegt wahrscheinlich daran, dass Fips die Dinger erst freischalten muss und er wahrscheinlich grad zeitlich verhindert ist. GEDULD GEDULD ;)

  • schaut aber gur aus der wagen....wenn ich platz hätt würd ich den sofort nehmen....hm prei? keine ahnung, vielleicht so 1.500 € ?

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Schade "Semmel", für den Preis hattest Du alles bekommen können. Den Preis halte ich für gerecht.
    Der Chorknabe

  • Einschätzung des Preises auf die Entfernung ist ziemlich schwierig. Stutzig macht mich, dass der Mini zwar neu lackiert ist, aber trotzdem Rostlöcher hat?!?


    Das riecht für mich persönlich etwas unprofessionell und nach einer wertlosen Lackierung. Blecharbeiten werden üblicherweise vor dem Lack gemacht.


    Wenn man dann Rückschlüsse auf den restlichen Pflegezustand zieht, bleibt nicht viel übrig, außer einem Groschengrab.


    Ungesehen kann man das natürlich nicht eindeutig sagen - aber der Beschreibung nach liegt die Vermutung nahe.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • kannst du mal ein paar fotos mehr von dem auto machen ich hätte da evtl einen interessenten.

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Danke Fips, für Deine Einschätzung (Groschengrab, netter Ausdruck). Ich habe den Wagen erst seit 1/2 Jahr und muß ihn leider beruflich wieder abgeben. Mit dem Vorgänger, habe ich nach deiner Antwort gesprochen und gefragt, ob ich ein Groschengrab hätte => zur Antwort bekam ich ein "Nein". Die Lackierung ist ca. 1 Jahr alt und bei den damaligen Blecharbeiten wurden die Einstiege auch abgeklopft und keine Anzeichen von Löcher festgestellt. Das mit den Löchern in der Hinterachse war bekannt, daher gab es die oben aufgeführten Ersatzteile dazu. Ich hoffe, dass diese Antworten genügen um die Aussage des Groschengrabes zu mindern.
    Der Chorknabe

  • Frohe Ostern Semmel, werde gleich mal ein paar Fotos machen
    Der Chorknabe

  • nimm es bitte nicht persönlich! ich hatte auch darauf verwiesen, dass eine einschätzung so nicht möglich ist.


    ich habe lediglich als außenstehender die beschreibung gelesen und die information mit naheliegenden schlußfolgerungen interpretiert...


    aber noch 2 punkte:
    - als vorbesitzer würde ich das "groschengrab" natürlich auch nicht bestätigen
    - was sagt er denn zur durchgerosteten einstiegsleiste? das hätte gerade nach einer lackierung nicht sein dürfen


    geh´ am besten zu jemanden, der sich wirklich mit minis auskennt. nur so bekommst du ein reales bild.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Auch Dir frohe Ostern Fips, habe es auch so verstanden, leider war das Wort Groschengrab nicht so schön.
    Nun, zu Semmel, habe ein paar weitere Fotos, ich hoffe Sie gefallen Euch.

  • ich wollte deine bilder gerade freischalten - da ist aber keines...?! Guck doch noch mal ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!