schweißprimer oder nicht

  • Verwendet ihr zum Anschweißen der Kotflügel bzw schweller zb , einen Schweißprimer ? falls ja welchen ?

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

  • Ich werde es dann selbst Probieren, habe derweil gutes über den Schweiß-Primer L208 in einem anderen Forum als information erhalten und werde ggf einen selbstversuch Starten . drückt mir die Daumen ;)

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

  • Ich werde es dann selbst Probieren, habe derweil gutes über den Schweiß-Primer L208 in einem anderen Forum als information erhalten und werde ggf einen selbstversuch Starten . drückt mir die Daumen ;)


    Den verwende ich auch und kann ihn problemlos weiter empfehlen :thumbs_up:


    Direkt vergleichbar ist auch Europax Schweißprimer


    Funktioniert beides prima beim MIG/MAG Schweißen sowie auch Punktschweißen. Wird mit dem Pinsel aufgetragen. Bleche noch mit nassem Primer zusammen-fixieren und direkt schweißen.
    Im direkten Schweißbereich wird im Primer enthaltenes Zinn verflüssigt und versiegelt sofort. Es verbrennt keine Farbe wie bei anderen Primern und bleibt als "Asche" zurück. Im restlichen Nahtbereich trocknet der Primer zwischen den Blechen.
    Überschüssigen, außen (im Lackierbereich) ausgetretenen Primer mit Nitro-Verdünnung abwaschen. Dann lässt es sich später leichter schleifen, grundieren und lackieren :wink:
    Auch wenn er sich mit allem, was ich bisher drüber gesprüht oder gepinselt habe, "vertragen" hat, allerdings auch mit 2K-Epoxy-Primer angelöst wurde. Es gab aber keine Probleme mit "Unverträglichkeit"
    In unzugänglichen Hohlräumen trocknet er einfach ab und "verschwindet" unter Hohlraumversiegelung/Mike Sanders...


    Gruß, Diddi

  • Klasse info´ sowas habe ich gesucht. Danke diddi

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!