• Hallo, ich hätte gerne Erfahrungsberichte von Minifahrer, die einen Eriba Puck im Schlepp haben mit einem Gesamtgewicht von max. 470 kg.
    Das sind die Puck`s Baujahr 1980 mit dem Aufbau für die Gasflasche auf der Deichsel.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Hallo, ich hätte gerne Erfahrungsberichte von Minifahrer, die einen Eriba Puck im Schlepp haben mit einem Gesamtgewicht von max. 470 kg.
    Das sind die Puck`s Baujahr 1980 mit dem Aufbau für die Gasflasche auf der Deichsel.


    Hallo, das Thema hat sich mitlerweilen erledigt.
    Wegen der vielen Nachfragen nochmals zur Info.
    Der Wohnwagen Typ Eriba Puck mit der Bezeichnung " ERIBA TOURING" und dem braun lackiertem Sockelabsatz hat ebenfalls wie seine Vorgängermodelle mit Auflaufbremse ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 kg.
    Wird also das Eigengewicht von ca. 260 kg und die Zuladung an der richtigen Stelle plaziert, hat der Mini weder mit der Aufliegelast an der Anhängerkupplung, noch mit der zulässigen Zuglast von 410 kg Probleme.
    Das heißt Reisespass Pur !


    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Mit 260 kg Leergewicht wirst du nicht hinkommen. Ich würde den mal wiegen lassen.
    Soweit mir bekannt ist, haben die Pucks zumindest ab 1979 ein Leergewicht von 400/410 kg und ein zul. Gesamtgewicht von 550 kg.

  • Hallo, da vertust du dich aber ganz gewaltig.
    Ich war mit meinem Puck Baujahr 1975 vollbeladen mit allem was man für 4 Wochen im Ausland gebrauchen kann, auf dem Polizeiprüfstand.
    Sehe und staune !


    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Wenn du meinst. Es gibt genug Datenblätter, wo die Angaben eindeutig drin stehen.
    In deinem ersten Beitrag hast du von einen Puck Bj. 80 geschrieben. Der wiegt ganz sicher mehr als der 75er.
    Ich habe meinen auch einmal wiegen lassen. Er kam mit Gasflasche und Vorzelt schon auf 430 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!