Hallo hab ein Problem mit der Fahrgestellnummer!!

  • Hab einen mini 850 bj 1975 und finde die Fahrgestellnummer nicht bzw weiß nicht ob sie weg is. Falls sie fehlt was kann ich dann machen?
    Lg Patrik

  • Wo hast Du denn bisher geguckt ?
    Falz am Windleitblech zur Motorhaube, Beifahrerfußraum oder Falz am Kofferraumdeckel...ganz selten auch mal inneres Dreiecksblech

  • ok danke muss ich mal schauen hab bis jetzt nur im motorraum geschaut weils so im Typenschein ist aber dort find ich nichts. was kann ich machen falls ich nichts finde?

  • Die FIN selbst nachschlagen ist übrigens Urkundenfälschung ... falls man erwischt wird :tongue:


    Der offizielle Weg, falls die FIN wirklich nicht mehr existiert: Zum TÜV gehen, der stellt Dir ein Dokument aus, dass die FIN nachgeschlagen werden muss. Damit samt Papieren zur Zulassungsstelle. Die prüfen die Nummer und geben Dir ein "darf nachgeschlagen werden"-Schriftstück. Damit zurück zum TÜV, der die dann einschlägt ...

  • Pazzini


    MKIII Mini im Beifahrerfußraum rechts vor dem Beifahrersitz.


    Sofern wegen einer Korrosionsreparatur das dortige Blech dort ausgetauscht wurde, hätte bei dieser Instandsertzung mit dem 'faulen' Blech als Beleg die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen werden müssen von einem Fachbetrieb, der wieder dieses bescheinigt hätte.
    Das wäre sodann in die Papiere einzutragen gewesen.


    --Fahrgest.Nr. nicht mehr da und auch nicht an den anderen Stellen, weil möglicherweise ein Mini künstlich altern sollte = neuerer Mini mit älterem Brief, dann
    --Mit dem Brief zur Zulassungsstelle, Problem vortragen, nach Anweisung weitermachen.
    --Andere Fahrgest.Nr. findet sich an anderer Stelle, dann mit Brief und zweiter Fahrgest.Nr. abgeschrieben ebenfalls zur Zulassungsstelle: "Mini wurde offenbar mit gebrauchtem Spenderhäuschen eines anderen Minis wieder aufgebaut, alte Nr. aber nicht 'durchgeixxt', was soll ich tun ?"


    So wären die jeweiligen Wege.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ok Danke für eure Hilfe werd noch mal genau alles durchaus ob ich was finde. Danke :))

  • @'Jumbo HH'


    Nicht ganz einfache Frage.
    Auch MKIV hatten sie vorn rechts, jedenfalls sicher bis 1977. 1979/80 könnte das durchaus in die Motorhaubenauflage gewandert sein, könnte aber auch eine besondere 'Clubman-Regelung' geben.
    Es sind sehr viele Estates dieser Bauzeit 'da draußen' unterwegs, das sollte jemand wissen.



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!