Reperaturbleche MK1 und MK2

  • Hallo zusammen ,


    habe ne Frage sind die Reparaturbleche von Mk1 und Mk2 identisch bzw haben sie die selben Maße?


    Danke für eure Antwort

  • Je nachdem um welche Bleche es geht, gibt's da sehr wohl gravierende Unterschiede.
    So sind zum Beispiel: Dreiecksbleche und Türen untereinander nicht tauschbar.
    Andere Bleche unterscheiden sich zwar, passen aber. Wie z.B. die Frontmaske und Aussenschweller.
    Da kommt es dann auf die eigenen Ansprüche an.
    Bei nem guten Teilehändler wirst Du aber sehr gerne differenzierter beraten.


    Bei der Antwort gehe ich davon aus, dass Mk2 gem. den deutschen Papieren gemeint ist.


    Ach ja: willkommen im Forum und Grüße in die Nachbarschaft!

    Grüße
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Puckip () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke erstmal es handelt sich um den Karosserieboden vorne links und vorne rechts.
    Ich nehme an das die vom MK1 und die vom Rover dann auch identisch sind?


    Grüße

  • Ich glaube, zumindest ab SPI (> 1992) waren die anders weil dort irgendwelche Leitungen noch zusätzlich verlegt wurden.

    Grüße
    Andreas

  • ganz frühe MKI haben z.b.eine andere ausformung im vorderen bodenblech....also besser ist es das baujahr zu benennen, als mit MKI und II zu argumentieren.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zudem ist w e s e n t l i c h zu unterscheiden, daß 'MKII Bleche' welche für Minis von 1967-1969 waren.


    --siehe Eröffnungsthema dieses Forums:"Der Irrglaube vom MKII'--


    Entsprechend Hinweis des Moderators beachten:
    Exakt benötigtes Blech mit dem spezifischen Fahrzeug jeweils benennen, dann geht nichts schief.



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!