Union Jack muss aufs Dach!

  • Hallo zusammen!


    Bin noch neu in der Mini-Gemeinde, da unser Jack erst seit 6 Wochen bei uns wohnen darf!
    Da er technisch bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr ordentlich ist und kleine Blecharbeiten auf den Winter verschoben werden, möchte ich mich an die erste optische Veränderung wagen:


    Ein Union Jack muss aufs Dach, sagt meine Regierung, und dies dringend.


    Also, welche Folie von welchem Anbieter könnt ihr empfehlen?
    Unser Jack ist BRG mit weißem Dach, also beste Voraussetzungen...;-)

  • Bitte schlagt mich nicht, aber da gibts was vom Freundlichen MINI Händler. Die Teilenummer wäre 51 14 0 140 181
    sicherlich müsste die ein klein wenig gekürzt werden. Vielleicht wäre das aber ein Anfang.


    Grüße!
    Stefan

  • Union Jack auf's Dach? Klasse! Schau mal hier nach:
    http://www.supper-mini.com/thedailyrust/index.php oder hier
    http://www.the-daily-rust.com
    In der aktuellen Ausgabe 33/15 steht ab Seite 19 ein Bericht über den UJ und auch, wie man ihn korrekt konstruiert. Vielleicht kaufst Du keinen Dach-Papper, sondern folierst ihn selbst? OK, ist sicher nicht ganz soooo einfach, wird vom Ergebnis her vielleicht aber sogar schöner?
    Konstruktive Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Oder direkt von der Insel -Versandkosten ca 5 bis 8,80 Britische Pfund-und das Muster ist auch korrekt und nicht wie bei anderen Billiganbietern.
    http://stickercentral.co.uk/index.php?cPath=22_26
    Tschö MK Fünnef


    So korrekt ist das aber wirklich nicht.......



    Auf das Minidach passt -wenn man es absolut detailgetreu machen möchte- nur die "war junion jack"




    Ist viel Arbeit und was für "Kniddelschisser":cool:

  • Ha! Genau das hab ich beim Lesen im Daily Rust auch gedacht ;) Die normale Flagge hat das Format 1:2, das passt nur auf gaaanz lange Dächer ;)
    War ganz schön viel Messen und Abkleben und vor allem Schleifen, bei uns ist der lackiert :cool:

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Sowas hier?



    Hätte ich als Vektordatei da, die dir dann jeder vernünftige Folienfritze plotten und auf's Dach kleben kann.
    Kann da auch gerne 10cm Überstand dran machen. Dann langt's auch wie bei Phokos bis in die Regenrinne.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

    Einmal editiert, zuletzt von magicminidriver ()

  • Hi!


    Da sind ja viele tolle Antworten gekommen!


    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob unser Jack bis in die Rinne oder nur oben den union jack bekommen soll....muss erst mal ein paar tausend Bilder im Web begutachten, schätze ich...;-)


    Das Angebot für die Vektorgrafik nehme ich dankend an! Dann kann ich größer plotten lassen und hinterher einen weißen Rand stehen lassen geht dann immer noch!


    Vielen Dank zusammen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!