Schrauben gesucht

  • Hallo nochmal an alle, kann mit den vielleicht jemand einen Minihändler oder Tuner nennen, der diese Bremse auch verbaut hat? Wird diese Bremse in der BCT gefahren?
    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    wenn Dir dein Schraubendealer nicht oder nur in Großgebinden weiterhelfen kann, so ist die Treckerschrauberbude von Raiffeisen/Agravis interessant. Die sind gut sortiert und bei den Herstellen von Ballenpressen und Co (wenn ich mich recht erinnere war es Claas oder Fahr) gibt es Teilelisten die nach Produktart aufgeschlüsselt sind.
    Das heist, wenn Du denen eine Schraubengröße nennst und die ist an deren Teilen verbaut, so wird die Schraube in der entsprechenden Liste problemlos gefunden und ist einzeln oder in kleiner Stückzahl zu (IMHO) moderaten Preisen zu bekommen.
    Wenn möglich mit einer Musterschraube aufkreuzen, dann können die auch notfalls die Steigung des Gewindes messen.


    Ich hatte das Problem mal mit einem anderen Oldi, der nach einer hochfesten Schraube (12.9) verlangte, nach 2 Tagen hatte ich das Teil.

    Gruß vom Niederrhein
    Martin

  • Hallo knuckeljoint, ich hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut. Die Größe ist in Din M8 x 6,5 cm Feingewinde, wie oben geschrieben. Hast du ne Adresse von der Treckerschrauberbude von Raiffeisen/Agravis`?
    Gruß Frank

  • hi frank,


    ich will dir gerne helfen aber bissi info bräuchte ich von dir noch.
    was für einen kopf sollte denn die schraube haben ??
    sechskant oder innensechskant ??
    bist du dir mit m8 sicher ?? oder doch zoll ??
    wenn ja, welche steigung ist das ?? m8x1 ??
    am besten machen wir dann per mail weiter -> niebling.christian(ät)gmail.com


    gruss
    chris

  • Hallo knuckeljoint, ich hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut. Die Größe ist in Din M8 x 6,5 cm Feingewinde, wie oben geschrieben. Hast du ne Adresse von der Treckerschrauberbude von Raiffeisen/Agravis`?
    Gruß Frank


    Hgrrr,


    die sind schwerpunktmäßig weiter nördlich angesiedelt, der am nächsten zu Eitorf liegt dürfte in 57339 Erndtebrück sein, leider nicht zielführend, denke ich:headshk:

    Gruß vom Niederrhein
    Martin

  • Hi Martin, ist dass das Erndtebrück im Siegerland? Wie ist dass, haben die die Schrauben auf Lager? Hast du ne tel. nr.? Vielen Dank Frank

  • Genau da!
    Telefonnummer ist bei Tante Google zu finden (da hab ich die Anschrift auch her), die weiteren Fragen können die Leute vor Ort besser beantworten. Exotische Schrauben sind eher nicht auf Lager, haben aber idR eine kurze Lieferzeit.

    Gruß vom Niederrhein
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!