Heizung hat getropft nach lösen am Armaturenbrett

  • Hallo
    Ich habe mal wieder eine vielleicht seltame frag.
    Ich habe gestern die Heizung vorne am Wahlhebel gelöst und herrunter gelassen so weit es ging.
    So hing die heizung einige stunden.
    Als ich sie dann wieder festgeschraubt habe ..also wieder hoch... fing sie an beiden seiten an zu tropfen aus dem Gehäuse.
    Das dauerte ca 1 Stunde ...jetzt ist sie wieder trocken!
    Was soll mir das sagen?
    Ist sie nun undicht oder nicht?
    und wenn ja wie kann es sein das sie nun dicht ist?
    Ich hoffe ihr habt eine Idee

  • Also wenn sie tropft, wird sie wohl undicht sein....wo auch immer.
    Durch die Bewegung könnten Schlauchverbindungen oder was sonst bewegt wurde undicht geworden sein.
    Oder die Heizung ist durchgerostet und der verschlossene Heizungshebel verhindert massiven Wasseraustritt.
    Durch das runterklappen ist das Wasser dann irgendwo hingelaufen und durchs hochklappen konnte es dann tropfen.


    Aber das sind alles Spekulationen, bau die Heizung aus, mache das Gehäuse auf und untersuch den Heizungskühler. Ist dieser undicht, wirst Du es sehen.

  • Sehr wahrscheinlich ist die Anschluss Platte für die Schläuche am Wärmetauscher undicht. Diese kann man abschrauben und mit neuen O-Ringen abdichten. Ringe bekommt man in der Sanitärabteilung im Baumarkt...alte Ringe als Muster mitnehmen....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hab ich schon ....
    hab mir einen neuen Wärmetauscher bestellt .. Damit sollte das erledigt sein...
    Den Schaumstoff der Klappe habe ich erneuert rieselte ja nur so.
    was kann man denn um den Wärmetauscher machen ..muss ja was an Temperatur aushalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!