Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: IMM 2017 findet in Irland statt

  1. IMM 2017 findet in Irland statt

    Wie über Facebook zu erfahren war ist es offiziell: das IMM 2017 findet in Irland statt.
    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

    2. vorstand
    webmaster & grafik Miniscene Unterfranken
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    23. Treffen der Miniscene Unterfranken vom 29. Juni 2018 - 01. Juli 2018 in Stadtlauringen/Ufr.


  2. #2
    Da es keinen weiteren Bewerber gab, war es eine sehr eindutige Abstimmung.
    Allerdings hällt man sich bei der Preisangabe noch etwas zurück bis die Verträge unterzeichnet sind, er wird aber zwischen 50 und 90 € sein.
    Als Datum wurde auf mehrfache nachdrückliche Nachfrage das letzte Wochenende im Mai genannt was eine Woche vor Pfingsten wäre.

    Börni
    IG Deutsche Mini Clubs

    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  3. #3
    Dabei seit
    01 2012
    Ort
    Steinebach am Wörthsee
    Beiträge
    207
    Was spricht eigentlich gegen ein IMM im August oder so?
    Dann haben ja auch die Kinder der Teilnehmer Ferien und so weiter.
    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen

  4. Zitat Zitat von Hucis Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen ein IMM im August oder so?
    Ich meine mich erinnern zu können, das das mit dem IMMs mal irgendwann aus dem Ruder gelaufen ist
    und jeder das gemacht hat, wann und wie er wollte. Es ist dann beschlossen worden, die ursprüngliche
    Form wieder herzustellen und alle IMMs an Pfingsten stattfinden zu lassen. Ausser die, die im 5 Jahre-
    Rhythmus in England stattfinden. Die sind immer im August.

    Auch so ist es für Mini-Fahrer mit schulpflichtigen Kindern schon schwierig genug, an Pfingsten zu IMMs zu
    fahren.Wer fährt schon Freitagmittag gegen 13.00 Uhr (Schulschluss) mal eben 1500 km nach Lithauen
    oder nach Irland? Ich jedenfalls nicht. Belgien im nächsten Jahr liegt da eher im Bereich des Möglichen.
    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

    2. vorstand
    webmaster & grafik Miniscene Unterfranken
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    23. Treffen der Miniscene Unterfranken vom 29. Juni 2018 - 01. Juli 2018 in Stadtlauringen/Ufr.


  5. #5
    Dabei seit
    01 2012
    Ort
    Steinebach am Wörthsee
    Beiträge
    207
    Achso, das wusste ich nicht.

    Ja eben, Litauen war für mich dieses Jahr auch leider im Bereich des unmöglichen, und wir haben immer
    an der FH ab Mitte Juli Prüfungen, da ist das dann so ne Sache, im Monat davor mal eben einfach ne Zeit weg zu sein...
    Tja schade.
    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen

  6. #6
    Dabei seit
    06 2013
    Ort
    Ampflwang Oberösterreich
    Beiträge
    49
    Hallo

    Ich bin seit 1985 in der Szene in Österreich und habe ebenfalls schon einige Imm´s hinter mir. Ich wäre auch dafür das der Termin Pfingsten einmal neu überdacht wird. Es gibt mitlerweile auch einige Minifahrer sie Schichtarbeit haben und am Wochenende und Feiertag arbeiten müssen. Da lässt sich das mit den Kindern besser in den Ferien organisieren als im Laufe des Jahres. Es wäre doch eine Möglichkeit ein bestimmtes Wochende auszusuchen, wie es auch Pfingsten ist oder. Über 1000 Km Strecke ist für uns eine große Herausforderung für die Organisation mit den Kindern. Man hat anscheinend aus den letzten Jahrzenten nichts dazu gelernt. Man steht noch immer auf dem Standpunkt war so - immer so. Will hier keine Diskusion lostreten. Sollte jedoch bei den Clubpräsidenten (Vertreter der Minifahrer) einmal aufgegriffen werden, die entscheiden dies doch und nicht die Szene selber, der wir doch alle irgendwie angehören.

    Wünsch einen schönen Tag und eine gute Saison
    Man sieht sich in Belgien

    Mfg Fred

  7. #7
    Dabei seit
    08 2001
    Ort
    Recke bei Osnabrück
    Beiträge
    3.437
    Der IMM Termin für das Festland wurde auf Pfingsten festgelegt um eine einheitliche Linie zu finden..und das war eigentlich immer schon so..

    Hier haben die meisten Zeit und der Termin wurde deshalb vorwiegend von den deutschen Miniclubs (!) gefordert !!!
    Das wurde sogar nachhaltig auf einem der Letzten Imms nochmal festgelegt (Schweiz? Ungarn?..ich weiss es gerade nicht mehr..bitte selbst mal die Protokolle lesen, denn da wird mehr als der übernächste IMM-Standort festgelegt !!)

    Soll man jetzt ein IMM verlegen, weil es 100 Leuten im Land X nicht passt?

    Mir würde es in den Ferien nicht passen, da ich dort den Arbeitskollegen mit Kindern den Vorzug lasse und somit arbeiten muss!
    Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die eiskalt für die Woche vor und nach Pfingsten ne Entschuldigung in die Schule schicken würden!


    zum Thema: Irland: seeeeehr schön!!

    Inno-Uwe
    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  8. #8
    Weiß man denn schon, WO in Irland? Sind ja ggf. nochmal ein paar Hundert km zusätzlich bis hoch in den Norden (z.b. Donegal), und auch das Klima ist ein deutlich anderes....

  9. #9
    Ja weiss man.

  10. #10
    Soll ja eine Stunde von Rosslare oder 1,5 Stunden von Dublin sein, im Südosten Irlands.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini Original Irland "Ersatzteilspender
    Von Nunu85 im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 18:17
  2. Irland
    Von Wildgoose im Forum Mini Discussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 22:58
  3. Wer 13´ zu gross findet für den ...
    Von Bulli73 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 09:25
  4. Findet das Treffen in Pilsen statt?
    Von britishopen93 im Forum Treffen / Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 07:23
  5. KerMiT-Treffen findet statt!!!
    Von schygi im Forum Treffen / Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •