sportsitze größe

  • hi ich beobachte den markt für recaros.


    und habe jetzt ein angebot für einen Recaro aus einem Golf 1. Nun frage ich mich geht der in einen Mini rein, am besten wäre jemand hat vlt di emaße zur hand die so ein sitz haben muss bzw maximal haben darf.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Meine Sportsitze sind an den Ohren 550mm breit und an der Sitzfläche 510mm und passen gerade so rein. Ich glaube aber, dass andere schon breitere Sitze verbaut haben.

  • Ich hatte 2 Recaros aus einem Ascona B (waren so auch im Capri verbaut) drin, die haben problemlos gepasst.
    Hier noch die Bilder davon.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • oh cool und du hast die Recaro-Universalkonsole verbaut das ist auch gut zu wissen. Dann werde ich mal auf passende sitze warten (der am we ist für 50 wegegangen, leider knapp überboten)

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Hallo,
    Ich hatte in meinem ersten Mini die Recaros aus einem Ford Grenada (war die Sport-Ausstattung).
    Die hatten sogar die verstellbare Beinauflage :biggrin:
    Ich habe sie allerdings nicht mit der Recaro Konsole verbaut, da man für die neue Löcher bohren muss.
    Ich habe die Konsole von König genommen, die wird an den originalen Punkten befestigt.
    Ich musste nur zwischen Konsole und Sitz ein 10mm Stahlstreifen setzen, damit alles funktioniert hat
    (Beinauflage und die Längenverstellung)


    Ich habe das auch so Eingetragen bekommen! :cool:


    Gruß Holger

  • hmm ok also ist auch die konsole möglich.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Und ich habe Recaros aus einem Kadett GSI bzw. Astra F. Diese Sitze sind recht schmal, dennoch beim Inno mit den Türtaschen recht eng. Die originale Konsolen habe ich einfach umgeschweißt.
    Die Dinger habe ich bei Ebay für 15€ geschossen, ist mittlerweile aber auch schon 7 Jahre her. Beim Sattler habe ich sie dann schön machen lassen.


  • Ich habe König Sportsitze verbaut. Habe aber die Sitzhalterungen an der Quertraverse an die hintere Seite geschraubt, dadurch mehr Beinfreiheit und der Sitz ist um einiges Tiefer....Knie - Lenkrad Problem......


    Die Sitze von BIZ durfte ich in Natura bewundern und passen wie abgegossen...Neid........:rolleyes:


    Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!