Radio ausbauen

  • Hallo.
    Mein Radio geht hin und wieder einfach aus und dann nicht mehr an. Da ich vermute dass es an den Kabeln liegt bzw. an der Masse, wollte ich das Radio mal ausbauen und das checken.


    Wie krieg ich das Radio aber aus diesem Halterahmen raus?


    Danke für die Hilfe.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Kommt drauf an was du für ein Radio hast.
    Bei Blaupunkt z.B. braucht man vier Entriegelungsstifte, bei anderen Herstellern findet man ähnliche Verriegelungen.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hab ein JVC.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Du musst die Blende abmachen, und dann die mitgelieferten metallstäbe links und rechts zwischen Radio und Rahmen reinstecken.


    Dadurch ist das Radio entsichert und du kannst es rausnehmen.


    Wenn du die Stäbe nicht mehr hast, kannst du es auch vorsichtig mit kleinen Schraubenziehern versuchen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ich hab mein altes radio (blaupunkt) mit hilfe von stricknadeln
    ausgebaut.

  • Beim JVC gehts auch mit zwei Stichsägeblättern, oder komm vorbei, dann können wir zur not gleich neue Leitungen reinstricken.


    Grüße


    Mark

  • Im Moment geht das Radio wieder. Hab zwar nicht wirklich was gemacht, aber es scheint zu gehen. Ansonsten melde ich mich wirklich bei dir.


    Danke auf jeden Fall für das Angebot.


    Schönen Gruß!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • @ curana
    Hast du ihm Gewalt angedroht ? Oder woher rührt die spontane Selbstheilung ? :D


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Nein, Gewalt drohe ich ihm fast nie an. Eigentlich nur wenn er irgendwelche Zicken macht. Dann warne ich ihn immer: "Wenn das jetzt teuer wird, dann meld ich dich ab und fahr dich erst wieder wenn ich viel Geld habe!" und dann geht es meistens.


    Vielleicht wollte er einfach mal seine Ruhe haben und ist aber jetzt doch wieder froh bissl ne Mucke zu hören. Das motiviert ihn wahrscheinlich. Wenn ich jetzt die Tage mit dem Rost fertig bin, dann kann ich ihn endlich gescheit putzen. Vorher fürchte ich mach ich nur den Rostschutz wieder ab :(


    Morgen bin ich fertig ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!