Welcher vergaser ist das

  • hi ich habe mir heute mal meinen vergaser angeschaut. Nun ja die bilder sprechen für sich. Ich kann nicht ganz erkennen was für ein Vergaser das ist. Vlt erkennt das ja jemand von euch. Oder kann mir sagen wo ich das genau nachschauen kann (bitte sagt nicht "auf der glocke")
    .

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • das ist ein HS4 vergaser...die verbaute nadel sollte für deinen mini "AAC" sein...der müsste mal dringend gereinigt werden :)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ach bei dem sollte soviel gereinigt werden. Nur beim Vergaser bin ich vorsichtig da will ich eig nix verstellen wenn ichd en sauber mache.
    aber damit kann ich mir ne anleitung zum einstellen raussuchen (bisher nur motorrad vergaser eingestellt)


    danke dir

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • einen su vergaser kann man auseinanderschrauben ohne etwas zu verstellen, die drei schrauben von jeweils glocke und schwimmerkammer entfernen, dann sind die wesentlichen teile schon mal freigelegt...solange an der 6kant mutter unterhalb des vergasers nicht gedreht wird und die leerlaufeinstellschraube unangetastet bleibt, ändert sich da nix.
    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • folgendes habe ich noch gefunden :


    Quelle

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • wie oben schon geschrieben: schwimmerkammer seitlich -> HS, drei schrauben -> HS4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!