Cooper s Motor für Mini VAN Gesucht

  • Hallo Zusammen
    sind dabei einen Mini Kombi zum van umzubauen Jg78
    nun suchen wir einen Cooper S Motor der läuft und günstig ist
    in der Bucht nichts gefunden.
    LG
    Mario

    Jeder Tag ist ein neuer Rostanfang

  • einen guten und günstigen cooper s motor der auch noch läuft....ja, davon nehme ich auch 10 stück...


    spass beiseite


    du wirst einen 1275er mini motor suchen und nicht einen vom cooper s....so ein motor gehört auch in einen S hinein (finde ich)


    also das spektrum erweitern auf


    - innocenti 1300
    - 1275GT
    - vergaser cooper
    - SPI


    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Andy Danke für die hilfreiche Antwort


    Mein mini ist halt ein 998 Mayfair und der geht gut ab mit dem Gewicht und Motor
    Beim Van Umbau brauch es was stärkeres da das Gewicht beim fertigen Umbau höher sein wird.

    Jeder Tag ist ein neuer Rostanfang

  • Ich kann dir zwar nicht mit einem Motor helfen, aber mich interessiert warum und wie baut man einen Kombi zum Van um.

  • Ich kann dir zwar nicht mit einem Motor helfen, aber mich interessiert warum und wie baut man einen Kombi zum Van um.


    Hi Bernd,


    das ist kein Problem:smile:.


    Es gibt dafür Bleche für die Seitenwand aus Holland, sind allerdings nicht ganz billig. Der Link fällt mir grad nicht ein........
    Oder die GFK Teile von Jordie, einfach mal googeln.


    Gruß


    Rüdiger

  • Da das Projekt noch nicht gestartet ist und Ihr mangel an Kombicarrossen habt können wir die Karrossen tauschen Der mini ist BJ 78 Motor 998ccm und diverse Teile sind vorhanden leider fehlt die Front die wir auch noch besorgen müssen. Wir sind im Fricktal bei Münchwilen an der Deutschen Grenze zuhause (Schweiz) also falls interesse melden.

    Jeder Tag ist ein neuer Rostanfang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!