Felgen - Restaurieung

  • An die Felgen Spezialisten!


    Habe mir 4 Stk. 3 - teilige Felgen, Alu, 5,5J x 12 ET 48?? ca. (muß ich noch genau nachmessen) Alter und Herkunft zur Zeit noch unbekannt, und sollten überholt werden.
    Der Lochkreis ist 98 mm. Habe die Metallbüchsen entfernt und jetzt ist die Bohrung 20 mm.
    Frage: Kann man in diesem Falle die "Magic Wheel Nuts" verwenden, oder muß eine andere Lösung getroffen werden??


    Weiters: Um die Felgen dicht zu bekommen, wurden damals Schläuche verwendet. Das sollte auch wieder so gemacht werden, da es wahrscheinlich schwierig ist, die Felgen dicht zu bekommen. Kann ich die Felgen noch verwenden ist sind sie schrottreif. Bilder folgen demnächst.


    Über Infos darüber freut sich
    SMA

  • sma


    Wichtig wäre, aus welchem Material die Felgen sind und im Zusammenhang damit wie alt.


    3-teilig legt Magnesium nahe. Im Zusammenhang damit ist 'Alter' dann u.U. kritisch.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo sma,


    ich habe zwar nicht geschaut aus welcher Ecke Du kommst aber ich kann Dir den Richard Ronay http://www.felgenservice.at aus Dornbirn in Österreich empfehlen. Der ist DER absolute Profi auf dem Gebiet und hat schon Jahrelange Erfahrung. Am besten einfach mal anrufen und selbst mit ihm reden.
    Hoffe das hilft Dir etwas weiter.


    Schöne Grüße Sil

  • Leider wohne ich ein wenig zu weit vom Ländle weg, habe aber schon jemanden gefunden, der mir weiterhilft.
    Besten Dankl
    LG
    SMA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!