Schiebedach

  • Hallo !


    Hätte eine Frage; seit wann war es möglich Schiebedach ( aus Glas, etwa 38cm x 77 cm) in Deutschland zu kaufen ? Mein Inno Cooper 1300, bj 1975, hat so was. Beim historische Auto zu registrieren wollen Leute wissen das. Mein Inno kommt aus Deutschland und ist hier seit 1998.


    Ich weiss, dass beim uns (Finland) war Ende -70/Anfang -80 Finlandia Glasdach möglich zu kaufen.


    Vielen Dank und Schuldigung alle Schreibfählern :)


    Timo

  • Das stand im "Spiegel online Auto":


    Das Massenmarktpotential solcher Auto-Oberlichter erkannte als einer der ersten Frank Rinderknecht. Der Schweizer, der heute die Autodesign- und Konstruktionsfirma Rinspeed leitet, startete 1977 den Import von Sonnendächern aus den USA. "Da kam die große Welle der nachträglich einbaubaren Glasdächer", sagt Rinderknecht. "Dieser Trend wurde später von den Herstellern aufgegriffen.


    Aber wer weiß, vielleicht gab es da auch vorher was auf dem Markt?

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Hallo , glaube dieses ist nähe genug .


    Vielen Dank Turi.


    Und jetzt begint Innobau. Hoffentlich 2016 fertig ????


    Timo

  • Leidern in Italien nicht, aber 2015, 2014 und 2012 + 11 andere IMM. Hatte leidern keine Zeit damals + ziemlich lange Reise.


    Aber vielleicht wieder 2016 ?? mit Inno + Caravan.


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!