das leidige Thema Kupplung - Suche Briefkopie Kupplung an 1000er

  • Hallo


    Und wieder mal hab ich das leidige Thema eintragen einer Anhängerkupplung. Mein Tüver möchte gern eine Briefkopie sehen von einem 1000er mit eingetragener Anhängelast...Grund, bei unsrem 1000er steht explizit in den Anmerkungen: keine Anhängelast.... Er will das entkräften, geht aber nur wenn ich ne Kopie von nem 1000er vorlegen kann. Bisher hab ich jede Menge Briefkopien, aber eben alles 1300er..


    würde mich freuen wenn jemand helfen kann


    PS: verbaut ist eine GDW Kupplung an einem 1000er Bj 91

  • Ich habe hier ein Gutachten für die GDW Kupplung, da steht drinnen, Verwendungsbereich: vorgesehen an Austin/Rover Fahrzeugen ( ab Bj. 1977 - 2001 ).
    Da wird nicht unterschieden zw. 1000er und 1300er.


    Im alten Gutachten von der Westfalia ist zb. nur der 850er und 1000er vermerkt.


    Sonst halt die Freigabe von Hr. Erkens anfordern.

    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel ()

  • hab ja auch die GDW hier... und genau da liegt die Krux. Eine Anhängelast darf nur Hersteller ausstellen, also quasi In Vertretung Herr Erkenz. Allerdings stellt sich für mich die Frage nach dem Sinn nochmals Zeit zu investieren um diese Freigabe speziell für das Fahrzeug anzufordern, wenn es zig 1000er gibt die damit legal unterwegs sind (wird sonst knapp bis BS). Ich habe diese Freigabe ja, aber für ein anderes Auto... Leider steht eben nur die FgstNr drauf und nicht für den Prüfer ersichtlich die Motorisierung. Und die Briefkopien die ich habe sind alle von 1300ern...
    Ich bekomme jetzt aber wohl ein zwei Briefe und hab morgen ein Telefonat mit dem Gutachter....dann sehen wir weiter.

  • vielen lieben Dank an allen die mir in jeglicher Form Papiere und Gutachten zugeschickt haben...


    IHR SEID SPITZE!


    Der Mini ist seid heute legal mit Kupplung, 10" Rädern und Cooper S Bremse unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!