• Moin gemeinde......
    nun hab ich bei "Karl" Spi musik verbaut.
    und hab dabei das armaturen brett(kombiinstrument) entfernt.
    Beim zusammenbau sprich einbau der tachoeinheit hab ich wohl zu sehr an der tachowelle gezogen, so das sich die arretierung(das blechteil an der welle) gelöst hat und die innenliegende welle etwas rausgezogen habe.
    Nun hab ich sie wieder reingesteckt und siehe da der tacho zeigt nix mehr an :frown:
    Nun die frage an euch....... kann man die innen liegende seele,sprich das teil was dreht, rausziehen und wieder reinstecken oder is das ding abgerissen?

  • Die eigentliche Welle kann man herausziehen, so daß diese begutachtet werden kann. Dann läßt sich schnell herausfinden, ob sie nur aus dem Antrieb gerutscht ist oder gar abgebrochen.

  • hmm habe das teil rausgezogen.....
    am unteren ende war die seele zu einem vierkant gepresst und am oberen ende war die seele grade abgeschnitten und so ein plastikvierkant drauf.
    Aber wenn ich die seele wieder reinstecke endet sie direkt an der ummantelung und das ende reicht nicht in das plastikteil.
    Kann man sagen das die welle dan am ende abgerissen ist?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!