Mini Frontblech wechseln???Hilfe

  • Hallo


    ich bin neu hier im Forum komme aus Leipzig vll gibt es ja auch hier einen mini club oder mini fahrer =)
    habe mir einen Mini Mayfair Sport gekauft (nachdem mein erster Mini MPI geklaut wurde =( )


    Leider muss ich das Frontblech wechseln habe es auch schon da nur wie???
    -ist die kanten zum Kotflügel geklebt?

  • Hi,


    kurze Frage: handelt es sich um den original Mini Mayfaier Sport aus den 80igern oder um die Neuauflage von BMW von vor ein paar Jahren?


    Die Karosserie des original Minis ist weitestgehend verschweißt. In dem Fall kommst du vermutlich nicht drumherum, die Frontschürze ab zuflexen und dann die neue anzuschweißen und so weiter und sofort. (Nur mal grob dahin geschrieben. Da gehört natürlich noch einiges anderes dazu. Die Frage ist in diesem Fall auch, ob es sich vielleicht lohnt, die Kotflügel und das Windleitblech direkt mitzumachen, da dort häufig der Rost zu geschlagen hat)


    Falls es sich um das neue Modell von BMW handelt (ab 2001), dann bist du hier im falschen Forum und wirst Erfahrungsmäßig nicht viel Hilfe erwarten können. Da bist du hier besser geholfen: http://www.mini2.info/ oder http://forum.mini2ig.de/


    Viele Grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

  • mein Mini Mayfair sport ist aus den 80ern und super erhalten ausser der front eig handelt es sich nur um den unteren teil der front kann euch gern mal paar fotos
    hier reinstellen fals euch mein mini interessiert.


    wünsche einen schönen sonntag der mini gemeinde hier =)


  • (nachdem mein erster Mini MPI geklaut wurde =( )


    Wer klaut denn einen MPI? :cool:



    Leider muss ich das Frontblech wechseln habe es auch schon da nur wie???


    phlipper3 hat's schon angedeutet, da wird im Frontbereich noch mehr fällig sein. Und das wird alles geschweißt.
    Ich würde Dir auch den von Bernd vorgeschlagenen Kontakt empfehlen, dort wirst Du sicher ehrlich und kompetent beraten.

    Grüße
    Andreas

  • Sonst kommst Du mal in Leipzig Lindenau rum und ich guck mal drüber, was wohl noch zum Wechsel ansteht.


    PN me, wenn interesse. Grüße aus Gohlis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!