Mini schwimmt

  • Guten Tag,


    Nach einem erfolgten Motorumbau plus Hilfsrahmen (dabei wurden alle Gummis und deren Anbauteile neu eingebaut und festgezogen) .


    Mini schwimmt beim beschleunigen und beim abbremsen.


    Die Spur wurde danach eingestellt danach war es deutlich besser, dabei habe ich festgestellt das beim lenken mein vorderer Hilfsrahmen sich hin und her bewegt daher meine Frage darf der Hilfsrahmen sich hin und her bewegen ? Beim bremsen ist es leider immer noch so das der mini schwimmt:-(


    Gruß Dennis

  • So sollte man keinen Meter mehr fahren !


    --Entweder wsurde beim Einbau etwas falsch gemacht,
    *nochmals alle Schritte überprüfen*


    --oder aber die Lenkung ist lose


    --Der Nachlauf stimmt überhaut nicht und ist links zu rechts erheblich unterschiedlich (1. Vermutung)


    Ja, der Rahmen bewegt sich beim Lenken zur Karosserie auf Grund der ab Werk falschen Montage mit Silenten stets ein wenig, nicht aber viel.
    Besser wäre es gewesen, die Silente komplett gegen starre Montageteile aus Metall zu ersetzen, aber das ist ein anderes Thema.
    'Von links nach schräg' fährt ein Mini mit korrekt montierten Silenten u n d einer korrekten Fahrwerkseinstellung auch nicht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!