Mini MPI mit 94 PS ! Wie geht das ?

  • Hallo,


    dieser Mini wird gerade auf Ebay verkauft und für einen MPI mit 94 PS erstaunlich stark.


    http://www.ebay.de/itm/Mini-Mp…15?_trksid=p2054897.l4275


    Ich habe hier im Forum schon fast alles durchgelesen was mit MPI Leistungssteigerung zu tun hat und habe das Gefühl dass sich alle Experten hier einig sind, dass beim MPI bei echten 80-85 PS Schluss ist.
    Den Verkäufer habe ich vorhin über Ebay auch schon angeschrieben und Ihn danach gefragt wie er das hinbekommen hat. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.


    Hier im Forum war auch der Verweis auf einen Williams-MPI, der wohl der einzige ist der ziemlich viel Leistung aus dem MPI rausgeholt hat aber mit googeln habe ich leider nichts darüber gefunden.
    Ihr wisst bestimmt von wem der Williams-MPI ist. Wenn mir das mal jemand verraten würde wäre das sehr nett.


    Ich frage weil ich auch einen MPI habe der gerade restauriert wird und wenn es wirklich möglich ist da auf 94 PS zu kommen wäre es interessant den zu behalten.


    Gruß
    Ersin

  • Servus,


    Du kannst auch hier im Forum fragen:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?66463-Mini-MPI-98-PS


    Immerhin hat er schon 4 PS nachgelassen:biggrin:.


    Der Williams MPI gehört Faxe-Racing, auch hier im Forum.
    Da stehen aber ein paar Meeeehr-PS an:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    das ging aber schnell. Danke für den Link, das ist genau der Wagen.
    Das der Williams-MPI von Faxe-Racing ist hatte ich auch vermutet war mir aber nicht sicher.
    Ich werde ihn gleich mal anschreinben.


    Gruß
    Ersin

  • 90+ PS sind auch beim MPi möglich. Mein 1275er drückte 86 PS. Da gehört aber eine Menge Aufwand dazu. Das ist nicht mal eben mit einem neuen Auspuff und einem Luftfilter zu bewerkstelligen. Rüdel hatte die Möglichkeit, das Seriensteuergerät zu verändern. Was er da genau gemacht hat, kann Faxe vielleicht näher beschreiben.


    Heute kommen hoffentlich meine neuen Einspritzdüsen. Nächstes Ziel 100+ :wink:
    Den Prototypen der größeren Ansaugbrücke sollte ich vielleicht auch mal testen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!