Thermostat Gehäuse unten (SPI / MPI)

  • Hallo Mini Gemeinde,


    Habe eine kurze Frage an Euch. Ich würde gern bei meinen SPI 1,3 Bj. 1993 im Bereich des Thermostat Gehäuses (untere Teil) einen 2ten Temperaturfühler einbauen. Das SPI Thermostat Gehäuse bietet dafür keine Möglichkeit. Beim MPI 1,3 gibt es zwei verschiedene untere Thermostat Gehäuse Varianten, wo eine der Varianten den Einbau eines Temperaturfühler ermöglicht.
    Daher würde ich dieses gern für mein Vorhaben verwenden. Mit stellt sich jedoch nun die Frage, ob man das untere MPI Thermostat Gehäuse 1:1 gegen das des SPI's ohne Probleme ausgetauscht kann?
    Ich würde Ja sagen, aber bevor ich es bestelle, würde ich gern auf Nummer Sicher gehen.


    Vielen Dank an All, die mir antworten & Euch Allen stets eine gute Fahrt,
    Ingo

  • oder, auch wenn das nicht die Frage ist, ein kuppeliges Thermostatgeh. verwenden, welches ein Gewinde für einen Sensor unterhalb des Auslaßes bereits aufweist.
    Gab es in der Erstausrüstung als Originalteil für ganz späte Vergaser-Mini in anderen Märkten. Dürfte ein preiswerterer Weg sein, wenn Neuteile Teil des Plans sind.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!