Briefkopie für Mk3 1275 Bj.70

  • suche Briefkopie für Neuaufbau von Mk 3 /70er Bj. wichtig wäre der Felgen-und Reifeneintrag 10" 4,5 Stahlfg. 165er Reifen.

  • Kein MKIII Mini wurde mit 4.5x10 Felgen ausgeliefert.
    Innocenti B39 , als eine etwas eigenständige Linie innerhalb der MKIII Familie, die hatten 4.5x10 in der Erstausrüstung/Zulassung.


    165/70x10 aber auch dann nur per Gutachten und Eintrag in die Fahrzeugpapiere.


    Ab Mayfair Sport MKIV mit Exacton-Felge 5x10 und 165/70 serienmäßig, erst ab dann wird es für diese Zwecke wohl interessant, da ebenfalls ein Trommelbremsfahrwerk und damit vergleichbar, wenngleich gummigelagerten Hilfsrahmen. Das wird aber in diesem Zusammenhang kein Kriterium sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Nach meiner Infos gab es zumindest in England den Cooper s MK III mit 4.5" Felgen werksmäßig, aber werde wohl mal wieder falsch liegen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • 'Falsch liegen'
    Nein, sicher nicht, denn in der Überschrift steht ja '1 2 7 5 MKIII', im Text nicht mehr.
    Also ging die Antwort am Beitrag vorbei.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn´s um Cooper S geht (tut es, weiß ich aus einem Gespräch in Braunschweig), nehme ich gerne das Buch von John Parnell zu diesem Thema aus dem Regal.
    Ich habe persönlich schon beide Varianten (Auf MkIII S) gesehen, wobei mann da ja nie sicher sein kann, ob das noch original ist oder nach dem Gusto des Besitzers modifiziert...


    Jedenfalls schreibt Parnell im Kapitel zum MkIII S:
    "WHEELS & TYRES
    Only 145-10 Dunlop SP68 radial tyres (fitted with tubes) were specified as standard equipment on the MkIII. The wheels are the same as on previous models, with both the 3 1/2in and 4 1/2in ventilated rims being available, but should correctly be finished in silver paint; hub caps are the same. Magnesium alloy wheels of the Minilite type were available from Special Tuning for the MkIII."


    Ich nehme mal an, dass das so zu interpretieren wäre, dass die 3,5" Standard waren und die 4,5"eine aufpreispflichtige Option war...


    Viele Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!