Anhängerkupplungen zum 11. Treffen Anonyme Miniholiker Darmstadt am 21.08.2015

  • Wir werden zum diesjährigen Treffen der Anonyme Miniholiker Darmstadt auch anwesend sein.
    Die Zeit zum Treffen am 21.08.2015 lässt sich deshalb noch sehr gut nutzen.
    So ergibt sich die Möglichkeit, dass wir Anhängerkupplungen nach Vorbestellung direkt zum Treffen mitbringen können,
    ohne Versandkosten zum Miniholiker - Sonderpreis.
    Der Preis für die AHK Mini Limosine und Moke in standart schwarz 310 €, in Kugelstange chrom 330 €.
    Der Preis für die AHK Langversion Kombi, Van, Pickup usw. in standart schwarz 350 €, in Kugelstange chrom 390 €.
    In dem Preis enthalten ist die Gebühr für die TP - Nummer, AHK - Gutachten, Gutachten zur Lasteintragung, Anbauanleitung sowie alle Anbauteile usw .
    Für das Gutachten zur Lasteintragung wird die Fahrgestell - Nr. benötigt, also bitte bei der Bestellung mit angeben.
    Für weitere Fragen mail an LLpriv@freenet.de



    Wir werden auch noch einige der neuen Sekunden - Höhenverstellungssätze für den Hilfsrahmen hinten mitbringen.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Hallo,
    ich hätte zwei Fragen zur "Langversion":
    Bei der AHK wird das Nummernschild verdeckt.
    AHK abnehmbar oder muss das Schild versetzt werden?
    Wie hoch ist die Anhängelast gebremst / ungebremst für Clubman Estate (Cooper S Bremse verbaut/eingetragen)


    Danke im Voraus


    Gruß Stefan

  • @ Cabriodriver - Mail geschickt :cool:

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • [quote='Stefan-Estate','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=977515#post977515']Hallo,
    ich hätte zwei Fragen zur "Langversion":
    Bei der AHK wird das Nummernschild verdeckt.
    AHK abnehmbar oder muss das Schild versetzt werden?


    Bei der Eintragung der Anhängerkupplung wird durch den Prüfer die Ausführung der Befestigung am Fahrzeug kontrolliert.
    Die Anbringung des Kennzeichens ist geregelt durch:
    Vordergründig ist der Gesetzestext „ Bemerkung zu teilweise verdecktem Kennzeichen durch Anhängerkupplungskugel „ zu bewerten.


    Es ist gemäß Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimern nach §23 StVZO
    ist nach Absatz 4. gemäß § 2 Nr. 22 FVZ vermerkt:


    Durch eine zusätzliche Ausrüstung und Ausstattung darf der Originaleindruck des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt werden.


    Es gab bisher soweit bekannt nie Probleme da das Kennzeichen einwandfrei erkennbar bleibt .
    Man kann vermehrt beobachten, dass moderne Fahrzeuge wie der Opel Meriva zwar eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert haben, diese aber nicht abgenommen wird.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • [quote='Stefan-Estate','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=977515#post977515']Hallo,
    ich hätte zwei Fragen zur "Langversion":


    Wie hoch ist die Anhängelast gebremst / ungebremst für Clubman Estate (Cooper S Bremse verbaut/eingetragen)


    Die Anhängelast ist vom Hersteller festgelegt und gilt für alle Klassischen Minis.
    Zuglast ungebremst 270 kg
    Zuglast gebremst 410 kg

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Hallo Cabriodriver,


    in meinen Mini Briefen stehen bei gebremster Anhängelast 400, 410 und 450 kg und ungebremst 0, 250, 255, 270, 300, 305, 350kg und bei meinem Moke sogar 600 und 370kg. Die 0kg ungebremst sind bei einem B38 mit 400kg gebremst eingetragen. Ich habe auch damals von Rover eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über 450 und 300 kg bekommen für meinen INNO B39. Also sind die 410 und 270 kg doch nicht für alle klassischen Minis festgelegt.

  • Hallo Cabriodriver,


    in meinen Mini Briefen stehen bei gebremster Anhängelast 400, 410 und 450 kg und ungebremst 0, 250, 255, 270, 300, 305, 350kg und bei meinem Moke sogar 600 und 370kg. Die 0kg ungebremst sind bei einem B38 mit 400kg gebremst eingetragen. Ich habe auch damals von Rover eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über 450 und 300 kg bekommen für meinen INNO B39. Also sind die 410 und 270 kg doch nicht für alle klassischen Minis festgelegt.


    Hallo, mir ist bekannt, dass mehrere Gutachten existieren mit unterschiedlichen Lasteintragungen. Diese Gutachten wurden (in Recherche) von diversen TÜV - Prüfstellen in Deutschland erstellt.
    Was die Ursache zu den ungleichen angegebenen Lastangaben war, ist nicht nachvollziehbar.
    In der Regel können " Verbindliche Lastangaben " nur von den Automobilherstellern selbst gemacht werden. Dazu, um die zulässigen Lastwerte erhalten zu können, müssen diverse umfangreiche Zugversuche auf Fahrbahnen mit bestimmten Steigungswinkeln durchgeführt werden.
    Erst nach diesen Tests wird dann die letztendlich gültige Zuglast = Bremslast festgelegt.
    Dass die angegebenen Lastangaben von 270 kg ungebremst und 410 kg gebremst für alle " klassischen Minis " Gültigkeit haben, wird durch eine offizielle UNBEDENKLICHKEITSERKLÄRUNG von MG ROVER DEUTSCHLAND betätigt.
    Diese Unbedenklichkeitserklärung ist Basis zur Auslegung und Herstellung von Anhängerkupplungen.
    Dass die Anhängerkupplung eine wesentlich höhere Last ziehen / bremsen könnte, steht außer Frage.
    Die Sicherheit sollte wohlweislich immer im Vordergrund stehen !

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!