Weller 6x10 gutachten

  • Die gibt es meines Wissens nach in 2 verschiedenen Ausfuehrungen (soweit ich weiss auch beide mit 4400-6 gekennzeichnet), aber einmal mit ET 0 und einmal ET 20(? jedenfalls deutlich mehr) und eigentlich sind nur letztere eintragbar und zusaetzlich noch gekennzeichnet. Ich muesste nachschauen gehn, aber ich meine mit "MS 130" odersowas und da gibts glaub sogar eine ABE dafuer, die ich aber leider nicht habe. Hab sie auch per anderem Brief eingetragen bekommen.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Viel Konfusion zum Thema 'WELLER6x10'


    --'Herkömmliche' Weller 6x10, also die traditionellen, würden Mini-Leute der '70er sagen, hatten nie irgendeine Begutachtung. Die hätte auch nur negativ ausfallen können, weil eine viel zu kleine und damit technisch(Belastung) und fahrdynamisch absolut falsche Einpreßtiefe vorliegt.


    --Zu Zeiten, als WELLER in Tunbridge Wells noch ansäßig war und dann von den Österreichern übernommen wurde, wurden in insgesamt 4 Losen (200 je Los) 800 Felgen 6x10 mit größerer ET gefertigt im Auftrage einer minispezialisierten deutschen Ersatzteilimport- und vertriebsfirma. Diese wurden dann auch auf dem Felgenstern mit 'MS13OS' gekennzeichnet mit negativer Prägung.
    N u r für diese Fertigung gab es damals eine Prüfunterlage für die Einzelabnahme.
    Sie wurde mit den Felgen ausgeliefert(späte'80er). Wer also solche Felgen hat, müßte auch die Prüfunterlage haben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Dieses hier?



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Leider ist bei keinen meinen Felgen (habe 3 Sätze davon) diese MS130S eingeprägt. Ein Gutachten für die MS130S hab ich zwar, bringt mir aber denk ich mal nichts, da dieses MS nicht eingeprägt ist. Mit Briefkopieen kann man meines Wissens nach, nichts mehr eintragen lassen.
    Grus

  • Moin ich weis ist schon ein wenig älter hier,


    ich bräuchte aber auch mal sowas, mit den anderen Seiten und was es noch alles so ist um sich die Felgen eintragen zu lassen.


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Welche Version ist denn verbaut, MS13OS oder die seinerzeitig traditionelle Version ('Breitbau') mit geringer Einpresstiefe ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!