türdichtungen einbauen

  • Moin zusammen,


    wenn ich die Türdichtung eines 96er SPI einbauen will, wo Fänge ich an diese zu verbauen?


    Gruß Jens

  • der stoß der dichtungen kommt nach unten in die mitte des türausschnitts....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die Aussparung im Dichtungsprofil sollte genau da sitzen, wo auch autoseitig Kerben im Türeinstieg sind und türseiting die Ablauflöcher unten in der Türe. Sonst drückt das Wasser, dass an der Scheibe in die Tür läuft, ins Auto rein. Dass das Wasser in die Tür läuft gehört so, die Dichtlippen untem am Kurbelfenster sind nie Dicht.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Hallo Zusammen,


    minimichi, dasss was du beschreibst passt genau zu dem was ich aktuell habe. Ich hatte meinen Kleinen in der Werkstatt um die Dreiecksbleche zu erneuern. Da oder beim Lackierer ist die Türdichtung wohl falsch verbaut worden. Heute werde ich die Dichtungen wie beschrieben verbauen und berichten.


    Vielen Dank an alle
    Gruß Jens

  • liegt wahrscheinlich nicht an der dichtung , sondern das die türe nach dem umbau der 3ecksbleche nicht wieder richtig eingestellt wurde .. ;)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • habe gestern die Dichtungen wie minimichi beschrieben verbaut und nach dem ersten Schauer sieht das gar nicht so schlecht aus.

  • Moin Zusammen,


    hatten gestern einen richtigen Wolkenbruch, außen riesen Pfützen und der Kleine innen trocken. Top!


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!