Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tür einstellen

  1. #1

    Tür einstellen

    Nachdem ich die Türdichtungen neu verbaut habe sollte es mit dem Wassereinbruch gewesen sein.

    Nun stellt sicber die Frage wie eine Tür beim Kleinen richtig eingestellt wird. Meine Türen hängen sehr.

    Kann mir jemand beschreiben, wie eine Tür beim Mini eingestellt wird?

    Gruß Jens

  2. #2
    Die 4 Muttern der Scharniere im Radlauf lösen, brauchen nicht ganz ab.
    Wenn du Glück hast, sind ausreichend Unterlagplättchen zwischen Scharnier und Karrosserie am oberen Scharnier. Wenn das so wäre, oben rausnehmen und bei Bedarf unten einschieben.
    Falls kein Glück weil keine Plättchen vorhanden oder nur am unteren Scharnier, Plättchen besorgen oder nachmachen.

    Wenn dann die Tür gut positioniert ist, die Schlossfalle einstellen.

    P.S.: Die besagten Muttern sind gerne fest gerostet. Nicht mit Gewalt dran gehen die reißen gern ab. Lieber mit Geduld- auch über Tage- mit Röstlöser einweichen.
    Geändert von phokos (15.07.2015 um 13:29 Uhr)

  3. #3
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.761
    Die 4 Muttern der Scharniere im Radlauf lösen, brauchen nicht ganz ab.
    stimmt nicht ganz....die shims haben keine aussparungen für die scharnier befestigungsbolzen, sondern bohrungen...siehe hier:

    http://www.minispares.com/image.axd?...00/ALA6382.jpg

    macht aber auch sinn die türe komplett herauszunehmen, dann kann man unter den scharnieren den rost entfernen, nachlackieren und konservieren
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  4. #4
    hi andy
    ich kannt nur die:

  5. #5
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.761
    hi turi,

    die kenn ich jetzt wieder nicht....
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  6. @Turi und Andy: die gezeichneten Shims sind die für die hinteren Schwingen, zum Spur einstellen ;) Zumindest kenn ich sie von daher...
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  7. #7
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.761
    hey schubi, richtig....dafür kenne ich diese dinger auch....aber an der tür??
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  8. #8
    Mea culpa!!!
    Klar serienmäßig nur gelocht.
    Ich hatte damals meine geschlitzt, weil es einfacher war mit der Einstellerei.

  9. #9
    Zitat Zitat von phokos Beitrag anzeigen
    Mea culpa!!!
    Klar serienmäßig nur gelocht.
    Ich hatte damals meine geschlitzt, weil es einfacher war mit der Einstellerei.
    Und wie schiebst du die dann unter das Scharnier?

    Von innen ist die A-Säule im Weg und von außen das Dreiecks-Blech

    Gruß, Diddi

  10. #10
    Das würde mich auch mal brennend interessieren wie man die dinger ohne ausbau an die stelle bekommt .
    Beim tür ausbauen den Bolzen beim fangband nicht vergessen .
    Der-Automacher.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergaser einstellen????
    Von panda im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 21:24
  2. gaz dämpfer einstellen
    Von roterflitzer im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 10:53
  3. standgas einstellen
    Von simeonlasoul im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 12:21
  4. Spi Einstellen ?
    Von Darkmood im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 16:50
  5. MPI-Einstellen
    Von eddi_ffm im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 09:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •