Vergaserluftfilter gesucht

  • Suche passend zu den SU Doppelvergasern zwei runde,verchromte Luftfilter mit Einsätzen. Ich glaube zu wissen,dass die Firma K+H oder K+N solche Filter vertreibt.
    Mein Mini ist ein Innocenti Mini-Cooper 1300,Bj. 1973. Die Filter sollten montagefertig sein,mit allem was dazu gehört.
    Das Fabrikat ist mir an für sich egal, hauptsache sie sind noch montierbar.
    Wenn jemand von euch solche Teile übrig hat, macht mir bitte ein Angebot.

  • Hallo HansThomas,


    ich nehme an, Du suchst pancake-Filter (keine Einsätze für die originale Airbox, die ja die meisten leider nicht mehr haben)? Einer der aktuellen Hersteller ist in der Tat K&N, da sollten diese hier auf eine Doppel-HS2 passen: http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=56-1630. Einsätze gäbe es ansonsten dort auch.


    Ist vielleicht kein ganz günstiger Spaß - bei ebay findet man aber auch manchmal gebrauchte. Ob die zahlreich ebenfalls bei eBay anzutreffenden 5-Pfund-Chrom-Pancakes kann ich mangels Erfahrung nicht sagen :)


    Meine Erfahrungen vom K&N-Einsatz für das Luffigehäuse des Vergaser Coopers her sind prima, das Prinzip Reinigen und immer wieder verwenden funktioniert bei den K&Ns auf jeden Fall.


    Lieben Gruß,
    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • in der Tat gibt es für die klassischen Pancakes eine reihe Hersteller von Spares über Sport und bei jedem Händler zu haben. Gemeinsam haben sie, je günstiger, je weniger PS bleiben übrig. Die einzig gut funktionierenden sind die konischen K&N - bei entsprechendem Preis. Die FIA hat mir gerade solche aber als Serienfilter für den 1275GT zugelassen. Technisch besser aber häßlicher sind Filtermatten wie die ITG.

  • Hallo Jan ,
    hast mir mit deinen Tipps weiter geholfen. Werde mich nun bei K&N mal über alle wichtigen Punkte schlau machen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das viel mir gerade beim stöbern noch auf: http://www.ebay-kleinanzeigen.…6-1630/343397310-223-8374


    Vielleicht ist das ja was? Sind allerdings nicht die von Astronauticus erwähnten konischen, sondern die Pfannkuchen-Versionen :)


    Lieben Gruß,
    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!