Umbau Plastik-Armaturenbrett auf Wurzelholz

  • Moin!


    Kurze Frage, ich hab nen recht schnieken 94er Mini in Aussicht, jedoch ist der mit dem normalen Armaturenbrett ausgerüstet.
    Die Wurzelholz-Teile bekommt man ja recht einfach, daher wollte ich fragen, ob es ein großer Aufwand ist, das zu wechseln oder einfach Plug&Play?


    Danke!

    ------


    Grüße,
    Tobias

  • is eigentlich recht einfach, je nach dem welches brett du kaufst :)
    oft muss am 3er instrument bei den blinkern das gehäuse abgeschnitten werden , das musst du genau ausmessen sonst beleuchtet der blinker das ganze brett :)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es da nicht einen unterschied zwischen Mpi und älteren Modellen? Beim Mpi werden die Bretter an der Karosserie verschraubt und bei früheren Modellen werden Klammern von hinten angeschraubt, die das Brett dann einklemmen.


    Falls ich mich irre, verbessert mich. Danke!


    Viele Grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

  • @ phlipper3
    das Stimmt , :)


    ich weiss jetzt spontan nicht genau ... aber da gibts dann auch unterschiede mit dem 3er instrument , glaube es macht sinn beim MPI brett auch das 3er instrument mit zu übernehmen, (muss dann auch nicht umgearbeitet werden) weiss nicht genau wie die spi amaturen darin sitzen ..... ?!?!?

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Alles klar, das alte mit den Klammern würde passen. Jetzt noch ein schönes finden und machen.

    ------


    Grüße,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!