04. Oktober Mini-Treffen Zeche Ewald

  • Hallo zusammen,


    wie mittlerweile ja die meisten hier aus der Gegend mitbekommen haben sollten, können in diesem Jahr aufgrund von Baumaßnahmen keine Oldtimer-Treffen auf der Zeche Zollverein in Essen stattfinden. Weil keine geeignete Ersatz-Lohkähschen gefunden wurde, waren wir ja mit unserem mittlerweile üblichen Mai-Treffen zur Dampfe nach Essen umgezogen. Und das mit sehr großem Erfolg, vor allem auch dank Rüdigers Einsatz!


    Zum Abschluss der Saison wird in diesem Jahr nun ersatzweise einmalig am 04. Oktober ein Oldtimer-Treffen Ruhr in Herten auf der Zeche Ewald stattfinden. Dieses hat absolut nichts zu tun mit den dort regelmäßig stattfindenden Youngtimer-Treffen, sondern wird alleine vom Zollverein-Team durchgeführt. Die Bedingungen sind daher ähnlich wie auf Zollverein: zwangloses Treffen in ungewöhnlicher Umgebung, kein Eintrittsgeld, verschiedene Catering-Angebote, KEIN weiteres Programm.


    Nun wurde ich am Samstag auf den Classic Days vom Veranstalter Roland Weiss darauf angesprochen, ob wir nicht im Rahmen dieser Veranstaltung ein "Treffen im Treffen" für klassische Minis abhalten wollen. Ganz wie in alten Zeiten auf Zollverein. Die Besucher hätten die Minis immer sehr gemocht, und er hätte uns einfach sehr gerne dabei. Wer kann bei einer so netten Anfrage schon "Nein!" sagen.....


    Also rufe ich hiermit ein zwanglosen, offenes Mini-Terffen "Ruhr" für den 04. Oktober 2015 aus. Herzlich eingeladen sind alle FahrerInnen klassischer Minis bis Bj. 2000 und aller verwandten Fahrzeuge. Wir müssen uns um nichts kümmern, können alle Angebote des Oldtimer-Treffens mit nutzen. Es ist keine verbindliche Anmeldung erforderlich, etwas Feedback wäre aber schön. Denn wir bekommen eine gemeinsame Fläche freigehalten, deren Größe halbwegs passen und vor allem für alle ausreichen sollte. Und bei schlechtem Wetter bleiben diejenigen, die dann keine Lust haben, einfach zuhause. Unkomplizierter geht's nicht....


    Schaut also alle mal in eure Kalender, und macht ein dickes Kreuz rein. Weil ihr dann nämlich alle was vorhabt: Mini-Treffen in Herten auf Zeche Ewald! Und sagt auch bitte allen Mini-Menschen, von denen ihr wisst, dass sie NICHT hier im Forum unterwegs sind, Bescheid! Auf dass wir wieder ein großes Rudel Minis zusammen bekommen. Wir freuen uns auf euch und eure Minis!

  • Der Routenplaner sagt unter 3 Stunden...


    Mein lieber Bjørn, dein Routenplaner ist ein verlogener Optimist! Du weisst doch, was alleine zwischen HH und Bremen immer an Baustellen unterwegs ist. Ewald ist für dich definitiv nicht VIEL näher als Zollverein. Nicht, dass ich dich abschrecken will, aber ich habe keine Ahnung, wieviel dort am 04. Oktober (minimäßig) los sein wird! Ich möchte bloß nicht, dass du hinterher möglicherweise enttäuscht bist. :headshk: Und bedenke: im Oktober wird es früher dunkel, da fährste besser nicht so schnell.....


    Aber natürlich würden wir uns über deinen Besuch unseres kleinen Treffens sehr freuen! :smile:

  • Ok wenn Wir nicht im Urlaub sind , bin ich dabei

  • Hallo Vera,
    melde mich mit zwei Minis an, wenn das Wetter trocken ist.
    Kölner Grüsse, Ralf.

    Es vervielfacht sich des Schraubers Kraft, wenn er mit langem Hebel schafft.


    Mit der Technik von heute schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

  • Hey, besser geht es gar nicht. Das ist die Geburtsstätte (Restauration ;) ) meines Minis
    Ich bin auf jedenfall dabei

  • ....nochmal zur Erinnerung. Sind noch zwei Wochen. Drückt alle mal ganz fest die Daumen, damit das Wetter auch mitspielt. Sonnig und warm wäre optimal, trocken und nicht allzu kalt ist akzeptabel. Es gibt ja schon etliche Interessenten - dürfen aber gerne noch VIEL mehr werden! Bitte informiert auch die Mini-Leute, von denen ihr wisst dass sie nicht hier im Forum mitlesen!


    Platz haben wir dort wohl ohne Ende, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kenne ja das Gelände nicht, aber der Veranstalter kennt unsere Teilnehmerzahl von Zollverein 2013/2014 und will uns einen ausreichend großen, geschlossenen Bereich frei halten.


    Nähere Info, auch für's kommende Jahr, findet ihr jetzt hier:
    http://www.oldtimertreff-ruhr.de/

  • Hallo Vera,
    ich habe da noch zwei Fragen:


    1: Wie soll ich den Text auf der Internetseite des Treffens auslegen:



    Wir haben das als Treffen ins Leben gerufen und als Oldtimertreffen kommuniziert.
    Das heisst, dass wir eine eindeutig zu argumentierende und nachvollziehbare Regelung brauchten, um einen geordneten Ablauf sicher zu stellen.


    Und jetzt ahnen Sie schon die Antwort:
    wir lassen nur Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind auf die Kokerei und da wir immer überlaufen sind, ist es nicht nötig das aufzuweichen. Wobei wir nicht so pingelig wie die Strassenverkehrsämter sind, es reicht das Baujahr, ggf. nachzuweisen durch Vorzeigen der Papiere, wenn man noch kein H-Kennzeichen hat. (In NRW bekommt man das erst genau ab dem Tag der ersten Zulassung)


    Das gilt deshalb natürlich auch, auch wenn die Baureihe schon älter als 30 Jahre ist, es kommt immer drauf an, dass das konkrete Fahrzeug vor mehr als 30 Jahren zugelassen wurde. Unsere Ordner sind angewiesen, sofern ein Fahrzeug kein H-Kennzeichen hat, einen Blick in die Papiere zu werfen.


    Sofern man ein jüngeres Auto besitzt, gibt jetzt zwei Alternativen, entweder den Youngtimer auf den Besucherparkplätzen abstellen und dann zu Fuss das Treffen besuchen, oder einen mehr als dreissigjährigen kaufen:-)


    2: Falls ich mit meinem 97er Mini doch kommen darf, wann kann/soll ich dort erscheinen?



    Für deine / eure Antwort vielen Dank im voraus.


    Kölner Grüsse, Ralf.

    Es vervielfacht sich des Schraubers Kraft, wenn er mit langem Hebel schafft.


    Mit der Technik von heute schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

  • Moin Vera,
    der Frage will ich mich anschliesen, wenn man mit unter 30jährigen Minis nicht auf das Gelände darf und deswegen auf den Besucherparkplatz muss, werden wir wohl nicht kommen.


    Gruss
    Bernd

  • NEINNEINNEIN,


    das ist ein großes Missverständnis! NORMALERWEISE dürft ihr dort nicht auf's Gelände, aber wir haben ein angekündigtes, offizielles "Treffen im Treffen". Da gelten völlig andere Regeln. Das war in den verganagenen zwei Jahren auf Zollverein schon ganz genauso. Es sind für das spezielle Mini-Treffen ausdrücklich ALLE alten Minis incl. direkte Verwandte (Mokes, Marcosse, Jems, GTMs und was es alles so gibt) eingeladen. Metros aber bitte möglichst nur bis Bj. 90, keine Rover 100 - die gelten ja offiziell als moderneres Auto einer anderen Baureihe. ALLE anderen sind herzlich willkommen, es wird definitiv keinerlei Probleme bei der Einfahrt geben!


    Ich werde den Veranstalter explizit nochmal darauf hinweisen, damit er seine Hilfssheriffs entsprechend instruiert. Schließlich hat er uns von sich aus eingeladen, weil unsere vorigen Treffen immer so gut beim Publikum angekommen sind. Also: kommt alle, kommt zahlreich - es wird KEINE Probleme geben!

  • Wir kommen extra einen Tag früher aus dem Urlaub zurück.


    Dann schaut aber vorher, wie das Wetter werden soll! Bei angedrohtem Dauerregen oder Unwettergefahr lassen wir die Aktion natürlich ausfallen. Das wird dann aber zwei Tage vorher hier offiziell bekannt gegeben. Hoffen wir alle mal auf gutes Wetter, vielleicht hält sich das freundliche Hoch (namens "Netti" - der Name ist Programm) vom kommenden Wochenende ja bis dahin. Schön wär's!

  • Wenn mein eigenwilliges Vehikel läuft, bin ich dabei!!!

    Mein Mini: Leyland Innocenti von ´75

  • Wenn das Wetter mitspielt, komm ich auch Vorbei, wird mal wieder Zeit für ein Mini Treffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!