Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: karosseriedichtmasse u. schweißen

  1. #1

    karosseriedichtmasse u. schweißen

    Wer verwendet Karosseriedichtmasse vor dem Punktschweißen ? zb an Kotflügel u. Frontmaske oder ist das Plünn ?
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

  2. da wo später Hohlräume volllaufen könnten, macht es viel Sinn.

  3. #3
    Nach dem schweißen ..... vorher brennts weg :-)

    -Schweißgrundierung
    -Schweißen
    -mit Drahtbürste abbrand entfernen
    -nachgrundieren
    -Dichtmasse
    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  4. #4
    Nach dem Schweißen ? Ich meinte bevor die Kotflügel und Frontmaske zus. kommen ,mit Karosseriedichtmasse vor dem Punktschweißen Verbinden ? (wo oder wer war das denn noch? habe ich doch gelesen ?)
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

  5. #5
    Du meinst sicher Schweißprimer, oder Schweißgrundierung wie Ducky7 es nennt.Karosseriedichtmasse unterbricht den Kontakt zwischen den Blechen, so dass Du sie nicht mehr zusammenschweißen kannst. Die Reihenfolge von Ducky7 ist vollkommen korrekt aufgelistet.

  6. #6
    ja Sorry ich sag immer Grundierung :-) ...........Primer is für mich immer ein Haftvermittler ;-)

    und stimmt, natürlich grade beim Presspunktschweissen hat man mit Dichtungsmasse dazwischen auch gar keinen Kontakt also auch gar kein schweissen :-)
    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  7. #7
    Dabei seit
    08 2005
    Ort
    Manderfeld (20km von Prüm)
    Beiträge
    410
    stimmt so nicht ganz, heutzutage gibt es einige schweißbare dichtmassen sogar 2k ep klebstoffe...

  8. #8
    @ sleepwalker einen hersteller oder ähnl hast du nicht zufällig bzw bezugsadresse ? mfg
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

  9. #9
    Dabei seit
    08 2005
    Ort
    Manderfeld (20km von Prüm)
    Beiträge
    410
    ich verwende auf der Arbeit den teroson ep5055 , ist eine 2k ep kartusche... die trocknung dauert ohne ir etwas lange ist aber sehr empfehlenswert das ganze:-)

  10. #10
    Cooles zeug :-)
    Hab mir das Datenblatt grad durch gelesen , teste ich auch mal ;-)

    Würde am schweller Sinn machen , weil man da ja nach dem schweissen nich mehr hin kommt ........
    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karosseriedichtmasse
    Von guanofrog im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:01
  2. Schweißen auf KTL
    Von CHPH im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:59
  3. Alu schweißen
    Von CHPH im Forum Mini Discussion
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 23:40
  4. Schweißen am SPI
    Von KLAS im Forum Karosserie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:15
  5. schweißen ???????????
    Von neueinsteiger im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •