Liegt auf Federwegsbegrenzer

  • Hallo,


    Mir ist gestern aufgefallen das mein Mini im Stand schon auf den Federwegsbegrenzern auf liegt nun hab ich mal irgendwo gelesen das man diese ein wenig Kürzen könnte ist das möglich oder bleibt mir nichts anders übrig als ihn ein wenig höher zu schrauben ( was ich ungern tun würde weil ich eig gut 2 Finger platz habe zwischen reifen und Radlauf)


    Gruß Lutz

  • Eigentlich kann man die etwas kürzen , ich würde aber mal die höhe prüfen , nicht das er schon auf den anschlgsdämfern federt , dann würd ich den etwas höher drehen :)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Standhöhe auf Dämpfer markieren, Dämpfer ausbauen und manuell zusamendrücken bis Block - freier Weg mindestens 25mm

  • utti
    Wenn man kein 'Stehzeug' haben möchte, welches (nur für Laien !) geparkt vor dem Eiscafé einen sportlichen Eindruck zu machen hätte, sondern ein Fahrzeug, welches den sportlichen Charakter dynamisch ausleben kann, dann gibt es für dieses Straßenauto nur 1 Weg, die Höhe nach oben korrigieren !


    'Tief' ist nicht automatisch sportlich, das Fahrwerk muß arbeiten können.
    'Tief' ist im Alltag sehr oft nicht praktikabel, weil man mit dem Auto auf normalen Straßen ständig alberne Schlangenlinien fahren muß, aber in der Autobahnabfahrt kein 1/2es KM/H schneller fahren kann.


    Zusätzlich m u ß ('sollte' zumindestens) herausgefunden werden, warum die Fahrzeughöhe so stark nachgelassen hat.
    Oft ist es mit 'Hochschrauben', so denn überhaupt technisch möglich, überhaupt nicht getan, weil Knucklekappen durchgearbeitet oder Federelemente jenseits ihrer Lebensarbeitsleistung sprich 'platt' sind usw.


    In Summe :
    --Einfach nochmals drüber nachdenken, ob 'tief' wirklich automatisch 'sportlich' bedeutet.
    --Ob man die sportliche Fahrwerksqualität einer vermeintlich guten Optik opfern möchte.


    Und dann am Ende das tun, was man persönlich möchte, aber eben dann auch weiß, was man tut, weil durchdacht.


    Der 2te Umlenkpunkt durch die anliegenden oberen Querlenker m u ß auf jeden Fall behoben werden.
    Das hat ein 'spannendes' Fahrverhalten zur Folge.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke schon mal für die Antworten,
    das mit dem Dämpfer werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...


    Also ich muss gestehen Nachgelassen hat die fahrzeughöhe nicht wirklich mir ist es nur gestern erst aufgefallen das er aufliegt :-S Also so tief ist er jetzt auch nicht meiner Meinung also 2 Finger heißt 3,5 cm platz da hab ich schon anderes gesehen :D


    Gibt es denn vll verschiedene Größen der Bump Stops ?

  • Wenn die Bump Stops im Stand schon aufliegen, ist er sicherlich zu tief und die Vorredner haben natürlich recht. Man kann aber auch die großen Unterlegscheiben der Bump Stops entfernen, das gibt dann schon nochmal 2-3mm Spielraum. Aber er sollte trotzdem etwas höher...


    Grüße
    Michael

  • Ok ich hab mal ein bisschen was gedreht und habe jetzt eingesehen das ein bisschen Federweg nicht schlecht ist :D

  • Sicherlich nicht die schlechteste Erkenntnis, und niemand wurde 'schlau' geboren.


    Andreas Hohls
    P.S.: Das Ergebnis ist immer das, was zählt.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!