Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist mein Mini? MK III oder MK IV

  1. #1

    Question Was ist mein Mini? MK III oder MK IV

    Hallo Lieben

    Ich komme aus Österreich und benötige eure Hilfe. Vor einiger Zeit habe ich von einem Bekannten einen Mini erworben.
    Der Zustand war schon fast Schrottreif. Ich möchte ihn wieder in den original Zustand bringen.

    Meine Bitte an euch ich würde gerne wissen ob mein Mini ein MK III oder MK IV ist.

    Daten die ich bis jetzt gefunden habe:
    MINI 850 De Luxe
    Erstzulassung: 30. Juli 1976
    Aber im Typengenehmigungs- Bescheid steht als Datum für den Antrag der 22. Mai 1974 drinnen.
    Bestätigt wurde dieser wiederum am 23. September 1975

    Identifizierung anhand der Karosserie ist leider nicht möglich (vorderer Hilfsrahmen nicht vorhanden).

    LG aus Österreich

  2. Idedntifizierung an Hand der Karosserie ist sehr wohl auch ohne den Rahmen möglich.

    --Auf der Quertraverse im M/Raum re. und li. je nur 1 großes Loch = MKIV 1976--

    --Auf selbiger selbige Löcher aber jeweils neben dem großen Loch re. + li. noch 2 kleinere Löcher für 3/8" Bolzen = insgesamt 2große und 4 kleine Löcher = MKIII --1975(inkl.)

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. #3
    Auch auf der Bodenplatte unter den Pedalen und im Beifahrer bereich kann man Unterschiede sehen.

    MK III hat die Borungen zur Rahmenbefestigung 1 x im Wagerechten Bodenblech und die zweite in der Schräge,
    bei MK IV sind die Befestigungslöcher beide in der Schräge..

    Wobei ein Foto vom Querträger od. Bodenblech innen (Richtung Pedale) hier in das Forum gestellt sehr hilft.

    Lg

    Michael
    www.minigarage.at die Miniwerkstatt im Osten Österreichs
    www.miniforum.at das Österreichische Miniforum

  4. #4
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Im Moment bin ich im Ausland werde aber sofort wenn ich nach Hause komme eure Ratschläge befolgen. (Fotos kommen auch)

    Eine Frage noch so am Rande. Warum finde ich im Internet nichts über einen Mini 850 De Luxe (von Super De Luxe gibt´s einiges an Material).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 18:10
  2. Suche Mini Kombi oder/und Van oder/und Pickup
    Von cooperm im Forum Mini gesucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 18:34
  3. Suche 13" Mini oder Cabrio oder Automatik
    Von Einser im Forum Mini gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:10
  4. Verkauf mein Mini MINI MK2 35th YEARS SONDERMODELL
    Von Zombi2302 im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 15:01
  5. Was ist mein MINI?????
    Von mary im Forum Mini Discussion
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •