Mini-Transportanhänger

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • ein superschöner Anhänger. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich sofort zugreifen.


    Den gleichen Gedanke hatte ich auch.
    Und der Preis ist ja auch ok!

    Grüße
    Andreas

  • Was nicht ok: Nur Minis mit max. 5 Zoll und keine verbreiterte Spur. <sonst wäre er auch in meinem Kalkül.

  • Ich muss das noch etwas aufklären. Die Plattform ist zwischen den Relingsrohren 146 cm breit. Da wir ursprünglich nur weitgehend originale 850er/1000er Minis mit 3,5" Stahlfelgen und 145er Reifen transportieren wollten, reichte das LOCKER aus. Dann kam der Schmitt mit den 5" Exacton Felgen und 165er Reifen. Das passt EXAKT. Als wir dann Volkers Roten Raser mit den 5x12" Revos plus jeweils 5 mm Spurplatten VORNE drauf packen wollten, fehlte genau dieser eine Zentimeter. Spurplatten raus und es passte wieder. HINTEN sind Spurplatten kein Thema, wegen der deutlich schmaleren Spur. Die ET der Felgen spielt dabei auch noch eine Rolle.


    Schön ist, dass der Mini jeweils relativ stramm zwischen die Relingsrohren passt und so sehr sicher steht. Das unterstützt das Verzurren erheblich, da selbst bei heftigen Schlaglöchern kein seitliches Versetzen und damit Lockern irgendwelcher Gurte möglich ist. Nach vorne kann er auch nicht weg. Mir hat das immer ein recht sicheres Gefühl gegeben.


    Ich werde den Hänger jetzt auch auf den üblichen Verkaufsportalen anbieten. Er ist schließlich auch für viele andere Kleinwagen passend, vom Fiat 500/600 über Goggos, Isettas und Messerschmitts bis zu Motorradgespannen. Wir werden ihn also sicherlich los werden, da mache ich mir keine Sorgen. Danke aber für den Zuspruch, was den Hänger an sich und den verlangten Preis angeht!

  • vera... der Preis ist absolut OK, wieso solltet ihr den verschenken? Ich hab mich auch einige Wochen mit der Suche nach einem "passenden" Anhänger beschäftigt und mit 100km/h Zulassung ist der Preis absolut TOP. Selbst 12-13 Jahre alte WM meyer Anhänger habe ich für über 1100 EUR weggehen sehen, wo man sicherlich absehbar einiges neu machen muss... 1tEUR ist mehr als fair.


    Ich habe mir selbst nun für die gleiche Nutzung (Mini / Motorräder / sonstiges) einen von Pongratz mit 360x180 Ladefläche gekauft...

    '87 L&H Mini mit MPI Technik :cool::rolleyes:

  • .... nochmal in Erinnerung bringen - für 1.000,- EUR Festpreis lege ich jetzt noch die Auffahrschienen und eine einfache Handwinde (mit passender Befestigung, habe ich selbst verwendet) dazu ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!