MPI-Innenspiegel

  • Mein Innenspiegel fängt ab ca. 2.500 U/Min zu vibrieren; Halterung an der Windschutzscheibe sowie d. Kugelgelenk des Spiegels sind in Ordnung.


    Die Vibration betrifft die Spiegelscheibe; hält man sie gegen Gehäuse fest - ist alles in besten Ordnung.


    Frage - kann der Spiegel zerlegt, Spiegelscheibe befestigt und der Spiele wieder zusammen gebaut werden oder ist der Spiegel nicht zerlegbar?


    Kennt jemand die Möglichkeit das Problem zu beheben?


    Dies ist der letzte Versuch vor dem Neukauf...Wäre dankbar für einen praktikablen Lösungsvorschlag!

    Viele Grüße


    Paul


  • (Korrigert wegen Tippfehler!)

    Viele Grüße


    Paul

  • Ob der Spiegel zerlegbar ist oder nicht, weiß ich nicht.
    Aber einen loses Spiegelglas habe ich auch schon mit feinen Holz- oder Kunststoffkeilen befestigt die man zwischen Glas und Rahmen schiebt. Natürlich darf das nicht zu sehr spannen, sonst verspannt man das Glas. Die Keile einfach so bearbeiten, daß die leicht stramm einzuschieben sind.

  • [quote='biz','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=979746#post979746']Ob der Spiegel zerlegbar ist oder nicht, weiß ich nicht.
    Aber einen loses Spiegelglas habe ich auch schon mit feinen Holz- oder Kunststoffkeilen befestigt die man zwischen Glas und Rahmen schiebt. Natürlich darf das nicht zu sehr spannen, sonst verspannt man das Glas. Die Keile einfach so bearbeiten, daß die leicht stramm einzuschieben sind.


    Danke Michael,


    klingt plausibel - werde es versuchen!

    Viele Grüße


    Paul

  • bei mir vibriert der Innenspiegel auch. Auch beide Aussenspiegel. Ist beim Mini bei bestimmten Drehzahlen einfach so.


    Wenn es aber zusätzlich klappert, dann ist in der Regel das Spiegelglas locker. Da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: Irgendetwas dazwischen klemmen oder Spiegel demontieren und das ganze neu verkleben. (Auf die Gefahr hin, dass eins der Plastikteile beim Zerlegen schaden nimmt.)

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Ich habe den Spiegel mit Holzkeil (angepasste Zahnstocher!) diagonal an zwei Stellen befestigt und zusätzlich mit Silikonkleber die durch Keile entstandene Fuge verklebt.


    Jetzt vibriert nichts mehr!

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!