Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Standplatten vermeiden

Sowohl mein Mini als auch mein Kadett stehen im Winter auf den eigenen Rädern, und werden nicht bewegt, mein Arbeitskollege macht es mit seinem Porsche genauso. Früher hatte ich immer Sommerautos und Winterautos, auch hier gab es nie Probleme, obwohl diese deutlich schwerer waren. Es gibt ja auch Autohäuser bei denen die Fahrzeuge ein paar Monate stehen, auch das funktioniert (eher gammeln da die Bremsen fest ). Am besten einfach nicht verrückt machen lassen.
    Mini MPI Bj 1998.

meiner ist durchgehend angemeldet und über den Winter steht der auf 2cm dicken Gummimatten aus recycelten Reifen. (Waschmaschienenunterlage)
    gibt es im Baumarkt für ca. €10.- und geviertelt passt das sehr gut.

und wenn das Wetter passt ist ne Ausfahrt kein Problem...

Danke für die Antworten, gut zu wissen...!

Kann auch nur bestätigen, dass es da bei Radialreifen keine Probleme gibt - erst recht nicht, wenn sie auf etwas höheren Druck aufgepumpt werden vor dem Abstellen des Fahrzeugs. Anders ist das bei altertümlichen Diagonalreifen. Mein damaliger Lada Niva (Bj. 05) stand im Sommer auf den russischen Voltyre-Stollenreifen - und da genügten schon zwei Tage (!), um deutliche Standplatten zu erzeugen. Nach dem Losfahren hörte und spürte man auf dem ersten Kilometer dann ein deutliches "wupp--wupp--wupp", danach waren die Reifen wieder rund.

Grüße
    OlliMK
    The new BMC 1100 - it floats on fluid

Wer ne alte Isomatte hat kann auch diese zerteilen und kleine Stapel zusammenkleben. Geht auch gut.
    SUCHE MK II-Teile für meinen '69er Morris Cooper (MK II-Heckklappe)
    SUCHE Innocenti Cooper-Teile für meinen 1300er Cooper (Dreiecks-Ausstellfenster, Inno-Teile aller Art)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."
    http://miniyourlife.com
    Wer ficken will muss freundlich sein!

3 bar Reifendruck und gut - noch nie Probleme mit Standplatten.
    Maximaler Mini - Gruß, Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer