Mini Estate Holzverkleidung (Woody)

  • Hallo,
    Ich war jetzt ziemlich lang im Forum unterwegs und hab leider nichts gefunden das mir meine Frage beantwortet. Es geht um die Holzleisten beim Estate.
    Und zwar wie diese montiert sind.
    Da ich welche in Aussicht hätte aber nicht grad die Karrosserie beschädigen möchte.
    Lg Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Meinst du die, die vom Kotflügel vorne bis ganz nach hinten gehen , mit der chromumrandung ?!?


    Die werden geschraubt , sind auch spezielle schrauben , unbedingt drauf achten das alle dabei sind , musst du leider Löcher in die Karosse bohren , und nicht grade wenige :)


    PS , is aber auch kein Holz , sondern ein Blech was mit einer Art dezifixfolie beklept ist, in holzoptik :)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

    Einmal editiert, zuletzt von Ducky7 ()

  • Ich meine, beim Estate sind das spezielle Nieten. Dieselben, die bei den Fensterchromeleisten beim Cooper S verwendet werden.
    Das würde aber auch mit gleichgroßen Linsenkopfschauben funktionieren.
    Die Endstücke der Umrandung haben eigene Stifte, die von hinten mit Klemmkappen befestigt werden.


    Beim Woody (Countryman) werden die Holzleisten mit größeren Schrauben/Schraubplatten befestigt.

  • Stimmt :) Nieten und schrauben auf ganzer länge Nieten , und an den enden diese komischen schrauben , mit 'blechplatte' als Kopf ......

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Danke für die Antworten.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe werden die Holzzierleisten nur mit einer Schraube und der Blechplatte geklemmt.
    Oder steh ich gerade auf der Leitung?
    Bzw. müssen in die Karosserie Löcher gebohrt werden oder nicht?
    Lg Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Danke für die Aufklärung.
    Wenn das so ist werde ich mir die Holzleisten nicht abholen.
    Dafür ist mir der Mini zu schade, daß ich die Karosserie durchlöchern muss!


    Lg Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Da hast du recht , muss schon ganz schön durchlöchert werden der kleine , schade eigentlich ich find den kit persönlich nämlich echt gut / schön .... Suche auch schon länger einen vollständigen leistensatz ... :)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!