wie sehen 12er auf einem 13er aus?

  • Hi,


    ich will meinen SPi auf 10" oder 12" umbauen, will jedoch wenn moeglich keine neue Schnauze reinschweissen. Hat schon jemand einen Sportspack Mini auf 12" umgebaut und hat Bilder davon. Ich fuerchte, dass die ausgeschnitennen Kotflügel recht albern aussehen. Wenn ich jedoch eine neu Schnauze verbaue, dann will ich gleich auf 10" umbauen.


    cu
    Chris

  • Mit den 13" Ausschnitten sieht das nicht aus. Mit Chance gibt es vielleicht ein paar Verbreiterungen, die das verdecken, mal im Mini Spares Katalog gucken! Die Nietlöcher hinten müssen auch zugeschweisst werden, wodurch eine neue Lackierung mindestens der Seitenteile fällig wird.
    Falls Du Dich zum Einschweissen einer neuen Front entscheidest, empfehle ich Dir auch gleich die Kotflügel und Dreiecksbleche zu nehmen. Das Anstücken ist sonst mindestens genauso aufwendig, und Du wirst Dich wundern wieviel Rost Du in den Falzen nach dem Entfernen der Kotflügel findest.
    12" und 10" haben übrigends die gleichen Radausschnitte.
    Ich würde Dir natürlich zu 10" raten, fahr ich selber. Das ist das wahre Minifeeling. Wird aber noch teurer, wegen der Bremsanlage.
    Ciao
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo Chris,


    ruf' doch mal bei Mini Mania an (04402 / 82 0 44) Ich habe kürzlich in einer Werbeanzeige gesehen, daß sie mittlerweile Verbreiterungen passend für 12" anbieten, die über den Ausschnitt vom 13" passen.


    Gruß,
    Michael

  • Danke erstmal für die Tips.
    Das 10" mit einer neuen Bremse verbunden ist war mir schon klar. Ich will lieber 12" da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und auch noch einen British Open nebenbei restauriere und irgendwann geht mir die Zeit aus. Ich werde mir mal die verbreiterungen ansehen.


    cu
    Chris

  • Hallo,


    in einer der MiniGazetten war vor etlichen Monaten ein 13 Zöller
    mit Original Sportpack Verbreiterungen aber 6x10 drunter (event.
    noch Spurverbreiterungen ??).


    Sah ganz passabel aus, denn er war auch noch ordentlich in den
    Keller geschraubt.


    Grüssle,
    Markus

  • @ Mr. Grease


    Versuch doch mal das Bild wiederzufinden und es hier zu posten, Wird bestimmt einige interessieren wie das aussieht.

  • Hi Leute,


    zum Thema 10Zöller mit Sportspack muß ich (mal wieder...) auf Scott Beavis verweisen. Der hatte diese Kombination vor seinen 13er drauf. Bilder habe ich auf die schnelle auf seiner HP nicht gefunden, aber hier einige aus meinem Archiv online gestellt:


    Bild1


    Bild2


    Bild3


    Wer selber mal auf seiner Homepage suchen möchte:
    Scotts Homepage


    Gruß,
    Michael

  • :scream:
    das sieht echt englisch aus!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • No comment!!! :headshk:


    Oder doch, sieht irgendwie sch....e aus, so gebastelt. So verunstaltet man eben einen Mini.

  • Hi, bei dem Anblick überleg ich doch ob ich nicht eine neue Schnauze verbaue;) Auch wenn es qualitativ gut gemacht währe, würde es sch... aussehen. Hat einer zufällig ein Bild von den von Mini Mania verkauften verbreiterungen für 12"? Sind die Kotflügel hinten nicht ausgeschnitten? Sieht auf den Bildern von Scott so dannach aus. Wenn ich dann doch auf 10" umbaue dann will ich auch ohne Verbreiterungen fahren, da kommt nur ein Chromkeder drauf und sonst nix.


    cu
    Chris

  • bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die dinger sollen wohl so aussehen wie die gruppe2-verbreiterungen. wenn jetzt noch jemand einen mini spares- (oder minisport-?)katalog hat, könnte er sie mal einscannen...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!