Fensterleisten vom Holz befreien

  • Hallo Leute, bin neu im Forum und auch neu im Miniuniversum.
    Habe über Bekannte einen 1992 Rover Mini Cabrio in meine Obhut genommen.
    Da besagter Mini in der Vergangenheit wohl mittelschwere Wassereinbrüche ertragen musste, lösen sich jetzt die Holzapplikationen auf den Seitenleisten der Tür.
    Meine Überlegung wäre, ebendiese Holzapplikationen zu entfernen und die darunterliegende Aluminiumschicht matt zu bürsten, allerdings ist das abtragen der Schicht nicht so einfach.


    Habt ihr Erfahrung mit dem lösen der Schicht - Heissluftfön etc Pepe ? Ich hab echt schon riskiert beide Daumen zu verlieren mit Spachtel und Co :)


    Danke im Voraus

  • hi,


    wenn ich mich nicht irre, sind die doch komplett aus Holz? Lediglich die Löcher für die Schrauben sind von hinten mit Metal verstärkt.


    Ich persönlich würde die aber dann lieber komplett ab machen oder neue/gebrauchte kaufen. Ganzen Satz bekommt man mit etwas Glück schon für 50 Euro in der Bucht.


    Viele Grüße
    JP

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Hi Jp


    Bei mir kommt unter dem Funier ein circa 1 mm starkes Aluminiumprofil zum Vorschein, welches wiederum auf einem Vollholzformteil aufgeklebt ist. Auf diesem Aluprofil klebt dann die Holzschicht sammt Lackierung. Da bei meinem Mini schon Aluplatten an den Türen verbaut sind und ich kein so grosser Holzfan bin wollte ich durch abtragen der Holzschicht einen einheitlichen Look erzielen. Vogelaugenahorn und Co kommen also nicht in Frage ^^- muss wohl in den sauren Apfel beissen und mit schweren Gerät und Gasmaske (übertreib) das Zeug abtragen.


    Sollte das nicht klappen kann ich ja noch beispachteln und lackieren, danke aber für Deine Antwort :smile:


    Grus JK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!