• Moin Moin.
    Leute könnt ihr mir sagen wo bei meinem `78iger clubman estate die batterie ihren originalen platz hat..? sie war bei mir unter der rücksitzbank verbaut.. aber wenn ich recht überlege ist dies doch total unpraktisch.. stell mal einer vor, man müsste ihn überbrücken.. oder man muss anderen mal starthilfe geben..? total unpraktisch.. wie gehört es original.. oder habt ihr ideen wie es besser funktionieren würde..? giebt es noch ein besseren / clevereren einbauort..?
    Vielen Dank neuling

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Huhu,


    ja die Batterie gehört unter die Rücksitzbank. Klappt man diese hoch und macht das Schiebefenster auf, kann man da auch ein Überbrückungskabel legen.


    Sofern Dein Clubby nicht über einen (nachgerüsteten) BKV verfügt, ist Platz im Motorraum genug.


    Wenn Du die Motorhaube öffnest siehst Du das dann...



    Eine weitere Möglichkeit ist ganz hinten an den Seitenwänden. Sollte Dein Ziel sein möglichst praktisch und schnell zu überbrücken ist dies wohl die beste Lösung.


    Oder Du schnallst die Batterie aufs Dach, dann hast Zugang von allen vier Seiten!!! Ohne etwas unpraktisches öffnen zu müssen ;).



    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • IMA Kombis hatten die Batterie vorne im Motorraum, meiner zumindest. Finde ich aber noch unpraktischer, das Ding sitzt da im Weg und ist gewichtstechnisch ungünstiger. Deswegen rüste ich gerade um, damit sie wieder unter der Rücksitzbank sitzt.


    Die Batterie hängt dort in einer Halterung am rechten Innenkotflügel, über dem Anlasserrelais.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • vielen Dank für die antworten..
    :thumbs_up:
    ich werde es wohl bei unter der rückbank belassen..
    (=
    ein BKV habe ich mal bekommen daher im motorraum kein platz..;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!