• Hilfe!Bin grad dabei bei meinem 92 Mini die Außenschweller zu erneuern.Also Schweller abgemeißelt.Bis dahin alles prima.Dahinter wenig Rost(freu).Wie entfernt mann jetzt den verbliebenen REst streifen an der Schwellerfalz. Abreißen mit der Kneifzange schlugen fehl.Die haben bei Rover wohl ein besonderes Verfahren fürs Punktschweißen?Dünerschleifen des alten Schwellerbleches schlug fehl da ich nicht das nötige Handwerkliche geschick habe.Wie kriege ich also die Schwellerblechreste ab ?

  • Danke für die schnelle Antwort.Der alte Schweller muß aber komplett raus da zwischen den Blechen Spaltrost zusehen ist.

  • der grobmotoriker (zu denen ich auch gehöre) schleift es mit der flex runter, geht relativ schnell und einfach
    der feinmotoriker würde mit einem schweisspunktfräser die punkte aufbohren und das blech abziehen


    mfg
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi, hab es auch mit der Flex gemacht, ist zwar etwas mühsam aber es geht. Dranlassen finde ich schon fast pervers!


    cu
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!